Für unsere Zentrale Verwaltung in Rothenburg suchen wir ab sofort einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Teilzeit (mind. 75%), unbefristet
Mit.einander. Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, helfen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.
Darauf können Sie sich freuen:
interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Team mit 8 Mitarbeitenden
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Fassung Sachsen (AVR, EG7) mit attraktiven Sozialleistungen, u.a. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL, Kinderzuschlag, 31 Tage Urlaub ab Beginn uvm.
die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 300 Mitarbeitende mit KIDICAP/ Personal Office und weiteren Systemen
Personaladministration und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
Führung der Personalakten, Erstellung von Dienstverträgen, Arbeit mit verschiedenen Dienstplanprogrammen
Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in allen Fragen der Lohnabrechnung
Das bringen Sie mit:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r
mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrungen mit komplexen Tarifwerken sind von Vorteil, wie z.B. AVR/TVöD o.ä.
hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Für Nachfragen steht Ihnen die Personalleiterin Frau Pierskalla unter Tel. 035891/38125 oder per Mail personalleitung@diakonie-st-martin.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.