Suche anpassen

Administrator – Customer Support (m/w/d)

Stadtverwaltung Bautzen • Bautzen


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: IT/Medien
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Entwickeln
  • Organisieren
  • Programmieren
  • Telefonieren
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 02.06.2024

Stellenbeschreibung

Administrator – Customer Support (m/w/d)
 

„Wenn digitale Transformation richtig umgesetzt wird, kann aus einer Raupe ein Schmetterling werden. Wenn man es falsch macht, hat man bestenfalls eine schnellere Raupe.“

George Westermann

 

Trauen Sie sich! Die Große Kreisstadt Bautzen sucht Menschen mit Engagement, Herzblut und Expertise. Gemeinsam mit circa 500 Beschäftigten arbeiten Sie aktiv für die Verwaltung einer der familienfreundlichsten Mittelstädte Deutschlands.

 

Stellen Sie sich der Herausforderung und bewerben Sie sich als

 

Administrator – Customer Support (m/w/d) (vergütet nach EG 10 TVöD [VKA])

 

und werden Sie Teil der Bautzener Stadtverwaltung unbefristet, in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

 

Das Amt für Digitalisierung ist ein sogenanntes Querschnittsamt, es bietet Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung und aller Außenstellen und ist die Schaltzentrale der Stadt für die Digitalisierung und Informationsverarbeitung. Zum Aufgabenspektrum gehören der IT-Betrieb, die Informationssicherheit, die Digitalisierung, das Geschäftsprozessmanagement und das Geoinformationssystem.

Der Arbeitsplatz ist im Sachgebiet Customer-Support eingegliedert;

zu den Aufgaben zählen:
 

  • Betreuung von Kunden in der Verwaltung, Schulen, Kindertagesstätten und weiteren städtischer Einrichtungen im Rahmen des Second-Level-Supports
  • Aufnehmen von Kundenwünschen, Erarbeitung von kreativen Konzepten und Lösung und deren Umsetzung mit Unterstützung der Kollegen im Team und Amt
  • Betreuung der technischen Ausstattung wie Medien- und Präsentationstechnik, Telekommunikationsanlagen und der eingesetzten Endgeräte
  • Vertretung und Unterstützung des Sachgebietsleiters

 

Dafür bringen Sie mit:
 

  • Ausbildung
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Abschlüsse.

 

  • Expertise 
    • Kenntnisse über Client-Betriebssysteme, im besonderen Windows / IOS

    • Administrative Fähigkeiten im Umgang mit zentralen Telekommunikationsanlagen

    • Kenntnisse in der Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen

    • Kenntnisse im Bereich Medien-/Konferenzanlagen und Präsentationstechnik

 

  • Kompetenz & Persönlichkeit
    • hohe Leistungs- und Lernbereitschaft,
    • Teamfähigkeit,
    • Fachorientierte Kommunikationsfähigkeit,
    • Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen,
    • Selbstorganisation und Befähigung zum eigenständigen Handeln,

 

Wir überzeugen Sie mit: 
 

  • attraktiven Aufgaben in einem vielfältigen und interessanten Tätigkeitsfeld
  • einer unbefristeten Einstellung
  • leistungsgerechter Vergütung nach TVöD (VKA) mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Gleitzeit
  • einem betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • der Möglichkeit der mobilen Arbeit nach aktueller Dienstvereinbarung

 

Sie sind interessiert? – Wir auch. Gern möchten wir Sie kennenlernen! Ihr Kontakt bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle ist: Herr Heller Tel. 03591 534 1300. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 02. Juni 2024 an:per E-mail (PDF) an bewerbungen@bautzen.de oder Alternativ per Post an Stadtverwaltung Bautzen, Personalabteilung, Fleischmarkt 1, 02625 Bautzen. 

 

Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bautzen finden Sie auf unserer Website www.bautzen.de.

 

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Arbeitsort(e):
  • Hauptmarkt 8 - 02625 Bautzen

Gehalt (brutto): Keine Angaben
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA)

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Informatiker/Informatikerin (Hochschule)
  • Wirtschaftsinformatiker/Wirtschaftsinformatikerin (Hochschule)

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Home Office/Remote Work
Logo: Stadtverwaltung Bautzen

Firmenangaben:

Stadtverwaltung Bautzen
Fleischmarkt 1
02625 Bautzen

www.bautzen.de

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Herr Stefan Waurich
Herr Stefan Waurich
stefan.waurich@bautzen.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/33457.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?