Suche anpassen

Praktikum Fotograf*in (m/w/d)

Paul Glaser Fotografie • Görlitz

Bild zur Stelle Praktikum Fotograf*in (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: IT/Medien, Fotografie
Beschäftigungsart: Schülerpraktikum
Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung

Du möchtest in den Beruf des/der Fotograf*in reinschnuppern? Dann bewirb Dich gerne bei mir um einen Platz für ein Praktikum.

Ich arbeite seit mehr als 13 Jahren als Fotograf im Landkreis Görlitz in vielen Bereichen der Fotografie: Zum Beispiel als Werbefotograf für kleine und mittelständige Unternehmen, für Privatkunden bei Hochzeiten und als Pressefotograf für die Zeitungen und Presseagenturen. Ich bin viel unterwegs im Landkreis Görlitz.  

Bei Deinem Praktikum begleitest Du mich zu den (Foto-)Terminen und kannst so hautnah erleben wie ich arbeite. Bei längeren und größeren Terminen darfst Du auch selber fotografieren! Nach den Fototerminen wählst Du Fotos aus und lernst auch, diese zu bearbeiten. Wenn es die Zeit erlaubt, darfst Du Dich auch gerne um meinen Instagram Account kümmern um den Menschen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Themen wie Buchhaltung, Steuern, Angebote und Rechnungen schreiben gehört auch zu deinem Praktikum dazu. 

Es wäre hilfreich, wenn Du schon eine gewisse Erfahrung hinter der Kamera mitbringst. Du musst natürlich kein Profi sein, solltest aber schon mal eine Kamera in der Hand gehalten haben und etwas von Blende und Belichtungszeit gehört haben. Das Praktikum soll in erste Linie ja dazu dienen Dir den Beruf des/der Fotograf*in zu zeigen und kein Fotografie-Workshop werden. 

Zu folgenden Daten sind keine Praktika möglich:

  • Winterferien 2024
  • 13.03. - 19.03.2024
  • 15.4.-10.5.2024 

Außerhalb dieser Zeiträume sind Praktika möglich. 

Das Praktikum richtet sich an Schüler*innen, Studierende und alle andere die sich für den Beruf des Fotografen interessieren. 

Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bitte bewerbt Euch gerne via Mail an hallo@glaserfotografie.de - Gerne mit einem kurzen Lebenslauf, wann Euer Praktikum stattfinden soll und, falls vorhanden, mit ein paar Fotos welche ihr schon gemacht habt. 

Arbeitsort(e):
  • Pontestrasse 23 - 02826 Görlitz
Logo: Paul Glaser Fotografie

Firmenangaben:

Paul Glaser Fotografie
Pontestrasse 23
02826 Görlitz

www.glaserfotografie.de

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Herr Paul Glaser
Herr Paul Glaser
01781470787
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?