Suche anpassen

Mitarbeiter IT-Kundenservice (m/w/d) | Vollzeit/Teilzeit/Quereinstieg

InterNexum GmbH • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: IT/Medien, Kundesnservice und Kundensupport im Innendienst
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Entwickeln
  • Kreativ sein
  • Organisieren
  • Recherchieren
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: flexibel
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Wir bewerben uns um Dich!

Auf unsere stimmigen Kundenbeziehungen legen wir sehr hohen Wert. Der erste Schritt dazu ist immer eine Lösung, die den Kunden nicht nur zufriedenstellt, sondern begeistert. Die Kunden schätzen uns als fachlich kompetenten, unabhängigen sowie wirtschaftlich verlässlichen Partner.

Die InterNexum GmbH  mit Sitz im Herzen von Görlitz, ist einer der deutschlandweit führenden und global agierenden Anbieter für Corporate Domain Management Lösungen und Dienstleistungen. Wir haben uns über 10 Jahre konsequent zu einem Spezialisten für sichere Domainverwaltung und Domainrisikomanagement entwickelt und verwalten derzeit rund 250.000 Domainnamen. Als spezialisierter Domainregistrar und Teil der CentralNic-Gruppe sind wir ein wichtiger Mitspieler auf dem internationalen Parkett der Domainindustrie.

Du hast Freude daran, unsere Kunden mit Freundlichkeit und Geduld kompetent zu beraten? Neue Herausforderungen siehst du als Chance? Du hast Spaß, daran den Dingen auf den Grund zu gehen, bist lösungsorientiert und legst großen Wert auf Eigenverantwortung. Dann bist du bei uns im Kunden Service und Support genau richtig. Wir suchen ein begeistertes und engagiertes Teammitglied.

Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Kollegen aus Entwicklung, Produktmanagement und Vertrieb.

 

Es wird nie langweilig,

denn täglich warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich: Auf Dich warten interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Du bearbeitest fachliche Anfragen unserer Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support per Telefon, Remote-Zugang oder E-Mail und arbeitest dabei eng mit den nachgelagerten Service Level zusammen.
  • Du analysierst anwendungsspezifische Probleme im Bereich Domainverwaltung und erarbeitest hierzu Zwischenlösungen bzw. Fehlerbehebungen.
  • Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Service Level Agreements, insbesondere bezüglich Reaktions- und Lösungszeiten.
  • Die stetige Optimierung der Produkt- und Servicequalität und die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Dank Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung pflegst Du unsere guten Kundenbeziehungen, erkennst Potentiale und trägst dadurch zum Wachstum unseres Unternehmens bei.

 

Das solltest Du auf jeden Fall mitbringen,

wenn Du unser Team verstärken willst: Echte Leidenschaft für eigenverantwortliche Arbeit und Spaß daran, Lösungen für Kunden ergebnisorientiert umzusetzen sind uns wichtiger als Studiengang, Abschlusszeugnis oder ein kerzengerader Lebenslauf.

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder umfassende Berufserfahrung im webnahen Umfeld.
  • Dir macht es Spaß Kundenanfragen eigenverantwortlich zu lösen, deine Kollegen dabei zu unterstützen und selbst kontinuierlich dazuzulernen.
  • Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, arbeitest sorgfältig und strukturiert.
  • Dank Deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten interagierst Du klar, verbindlich und serviceorientiert.
  • Du bringst ein sehr gutes IT-Verständnis mit und hast optimalerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Webhosting- oder Domainkunden (Kenntnisse können auch "on the job" erworben werden).

 

Wünschenswert, aber keine Voraussetzung sind:

  • Bereits vorhandene Erfahrung aus dem Bereich Support
  • HTML Kenntnisse oder Erfahrungen in einer Programmiersprache

 

Für dein Engagement kannst Du einiges erwarten, wir bieten Dir unter anderem:

  • Eine moderne Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen
  • Eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten und hohe Eigenverantwortung
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute berufliche sowie persönliche Entwicklungsperspektiven
  • hohe Umsetzungsgeschwindigkeit einer dynamischen IT-Firma
  • Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kundenzufriedenheit
  • Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen
  • Helle und freundliche Büros mit Raum für Kreativität: Terrasse, Kaffeeküche, Meetingraum
  • Guten Kaffee und Kaltgetränke, Team-Events und natürlich ein anständiges Gehalt!

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Schicke uns bitte bitte deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse) als PDF mit Angabe des gewünschten Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail mit dem
Betreff „Mitarbeiter IT-Kundenservice (m/w/d)“ an: karriere@nicmanager.com.

 

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

 

 

Arbeitsort(e):
  • Blumenstr. 54 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): nach Vereinbarung
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Festgehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zielprämien

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • IT-Berater/IT-Beraterin
  • IT-Kundenbetreuer/IT-Kundenbetreuerin
  • Fachberater/Fachberaterin für Softwaretechniken
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: sehr gute Office Kenntnisse, hohe IT- und Internetaffinität
für Quereinsteiger geeignet
notwendiger Schulabschluss: Abitur

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • bevorzugte Vergabe von Ausbildungsplätzen an Verwandte von Mitarbeitern
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Logo: InterNexum GmbH

Firmenangaben:

InterNexum GmbH
Blumenstr. 54
02826 Görlitz

nicmanager.de/karriere

Ansprechpartner:

Frau Karina Göthlich-Strauß
03581 72300

karriere@nicmanager.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/9759.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?