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Sachbearbeiter (m/w/d) Mieten/Pachten - Haushalt

Stadtverwaltung Görlitz • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen, im Bau- und Liegenschaftsamt
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Stunden
Arbeitsbeginn: 01.04.2020
Ende der Bewerbungsfrist: 25.02.2020

Stellenbeschreibung

In der Stadt Görlitz ist zum nächstmöglichen Termin im Bau- und Liegenschaftsamt, SG Finanzverwaltung/ Controlling die Stelle

SB Mieten/ Pachten - Haushalt (m/w/d)

 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden unbefristet zu besetzen.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem:

  • Ausarbeitung und Fortschreibung sowie haushalterische Abwicklung von Pacht- und Nutzungsverträgen
    - Abwicklung von Übergabe-/ Übernahmehandlungen an unbebauten Grundstücken und deren Abrechnung
    - Führen von Bürgergesprächen, Bearbeitung von Anträgen, Anfragen und Beschwerden
    - Bearbeitung und Koordinierung von Kleingärtenangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Niederschlesischen Kleingärtnerverband
    - Überwachung, Kontrolle und Anpassung der Verträge
    - Kontrolle der Liegenschaften
    - Einarbeitung der Sollstellungen in der Finanzsoftware sowie Aktualisierung der Daten
    - Erfassung und Kontrolle von Zahlungsein-/-ausgängen
  • Haushaltsbearbeitung (insbesondere Registrierung und Prüfung von Rechnungen; Prüfung der Produkt- und Kontenzugehörigkeit; Fristenüberwachung; Erstellung von Anordnungen, Umbuchungen, Stornierungen; Führen von Budgetverbrauchslisten; Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und bei der Erstellung des Jahresabschlusses)
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben für das Bau- und Liegenschaftsamt (insbesondere Inventurverantwortung für das bewegliche Anlagevermögen; Verantwortung für die Bücherinventur; Erstellung von Bescheiden und Rechnungen; Verwaltung der Archive für die Bereiche Tiefbau, Verwaltung und Stadtentwässerung)

 

Mit diesen notwendigen Qualifikationen können Sie uns überzeugen:

-    eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare geeignete Ausbildung

-    fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Verwaltungskenntnisse

-    Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

-    Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht, insbesondere der einschlägigen Gesetze und Verordnungen (u. a. KomHVO, KomHVO-Doppik, SäHO, VwVerfG, BGB, SchuldRAnpG, BKleingG, GrStG)

-    sichere Computerkenntnisse (insbesondere MS Office, Finanzsoftware ProDoppik o. ä.)

-    Führerschein Klasse B

-    persönliches Engagement, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte einschließlich Ihrer Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie sonstige Referenzen) bis zum
25. Februar 2020 schriftlich oder per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) an die Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Untermarkt 6 - 8, 02826 Görlitz, personal@goerlitz.de  richten. 

Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Für den Fall des Rücksendewunsches bitten wir Sie um Mitgabe eines ausreichend frankierten Briefumschlages.

Arbeitsort(e):
  • Untermarkt 6 - 8 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): TVöD in Entgeltgruppe 6
Lohnart: Monatslohn
Führerscheine: PKW
Berufserfahrung: 1-3
Logo: Stadtverwaltung Görlitz

Firmenangaben:

Stadtverwaltung Görlitz
Untermarkt 6-8 Postfach 30 01 31
02826 Görlitz

www.goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau A. Vogt

personal@goerlitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/9670.

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