Suche anpassen

FÖJ im Tierpark Zittau - Bereich Tierpflege

Valtenbergwichtel e.V. • Neukirch

Bild zur Stelle FÖJ im Tierpark Zittau - Bereich Tierpflege

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Grüne Berufe
Beschäftigungsart: Freiwilligendienst
Tätigkeitsmerkmale:
  • Betreuen
  • Forschen
  • Handarbeit/Handwerk
Arbeitszeit: i.d.R. Mo-Fr von 8-17 Uhr
Arbeitsbeginn: 01.09.2018
Befristung: 31.08.2018

Stellenbeschreibung

Über 50 lange Jahre gibt es ihn nun schon, unseren schönen Tierpark, aber „in die Jahre gekommen“ ist er dabei keinesfalls. Im Gegenteil- immer neue Elemente, Attraktionen und Gestaltungsideen verzaubern die Gäste bei jedem neuen Besuch, und jedes Mal aufs Neue sorgen hautnahe tierische Begegnungen für unvergessliche Erlebnisse. Dabei muss sich der Park ganz gewiss nicht ständig neu erfinden- seinem Grundprinzip, Natur, Kultur und Bildung auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden, bleibt er treu. Und so stößt der Besucher überall im natürlich wirkenden Parkgelände nicht nur auf Tiergehege, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen, sondern auch auf einladende Ruheplätze, vielfältigste Lern- und Spielmöglichkeiten und künstlerische Objekte.

Konkrete Aufgaben im FÖJ:

  • praktische Arbeiten im Bereich Tierpflege
  • Durchführung von Erziehungs- und Trainingsübungen
  • Tierbeobachtung, Tiersozialisation
  • Unterstützung bei Vorbereitung/Durchführung und Nachbereitung von Touren
Arbeitsort(e):
  • Weinauring 2a - 02763 Zittau

Gehalt (brutto): 300
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

für Quereinsteiger geeignet
Sonstiges: Teilnehmer dürfen nicht älter als 27 Jahre sein
Logo: Valtenbergwichtel e.V.

Firmenangaben:

Valtenbergwichtel e.V.
Forstweg 5
01904 Neukirch

www.valtenbergwichtel.de

Ansprechpartner:

Herr Tilo Moritz
035951 / 35 828

tilo.moritz@valtenbergwichtel.de Express Bewerbung

Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen