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Teamleiter (m/w/d) Servicebüro Kfz-FS

Landkreis Görlitz / Landratsamt • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Recht/Verwaltung, Hauptamt
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Kontrollieren
  • Schreiben
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: Gleitzeit
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 21.11.2019
Befristung: 23.10.2020

Stellenbeschreibung

Arbeiten im Landratsamt Görlitz ist überraschend vielseitig, abwechslungsreich und alles andere als trocken.  Unser Team an den Standorten Görlitz, Zittau, Löbau, Niesky und Weißwasser besteht aus über 1600 Mitarbeiter*innen mit vielfältigen kommunalen Aufgaben. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir vorrangig Dienstleister für die Belange  von rund 265.000 Bürger*innen im Landkreis Görlitz, aber auch Ordnungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde mit Herz und Verstand.

 

Vier Argumente für den Landkreis Görlitz:

  • Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Sabbat, Telearbeit, mobile Arbeit
  • Finanzen: betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheit: stetig wachsende Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Bildung: regelmäßige Weiterbildungen, Bezuschussung von Höherqualifzierung

 

Im Hauptamt des Landkreises Görlitz ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Teamleiter (m/w/d) Servicebüro Kfz-FS

zu den folgenden Rahmenbedingungen zu besetzen:

   Stellennummer:       1202-03-11

          Arbeitszeit:       Vollzeit (40h)

           Arbeitsort:       Görlitz

         Vertragsart:       befristet für die Dauer der elternzeitbedingten Abwesenheit, voraussichtlich bis 23.10.2020

           Vergütung:      EG 9a TVöD-VKA

   Bewerbungsfrist:      21.11.2019

 

Das Aufgabengebiet umfasst:

Leitung des Servicebüros

  • Fachaufsicht über die Sachbearbeiter des Servicebüros
  • Leistungsbewertung der Mitarbeiter
  • Organisation hausinterner Abläufe
  • Qualitätsmanagement für den Bereich Servicebüro
  • Administration

Bearbeitung von speziellen Aufgaben

  • Zulassung von Fahrzeugen
  • Abnahme von Eidesstattlichen Versicherungen
  • Einzelfallentscheidungen bei Vorgängen mit externen Behörden und Einrichtungen
  • Prüfung und Erteilung von Ausnahmegenehmigungen

Allgemeine Aufgaben

  • Entgegennahme und Prüfung, sowie Erfassung der Unterlagen zum Fahrerlaubnisantrag
  • Aushändigung, Entziehung/ Entwertung von Führerscheinen

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, z. B. Verwaltungsfachangestellte*r oder Angestelltenlehrgang I
  • Rechtskenntnisse im Bereich des Straßenverkehrsgesetzes, der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, der Fahrzeugzulassungsverordnung, sowie anderen einschlägigen Rechtsnormen
  • Anwenderkenntnisse zur Bedienung des Fachverfahrens OK-Vorfahrt und VISkompakt sowie Grundkenntnisse um Fachverfahren ProKommunal sind von Vorteil
  • Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, aber auch selbständiges Handeln, Eigeninitiative und Organisationstalent sowie Teamgeist und die Bereitschaft zum roulierenden Einsatz in der Abteilung
  • freundliches, sicheres, korrektes und sachliches Auftreten, insbesondere Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, durch Kommunikation ggf. entstehende Konfliktsituationen zu entschärfen

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) – Bewerben Sie sich dazu direkt über unser Online-Bewerbungsverfahren auf unserer Homepage karriere.landkreis.gr. Der Umwelt und Ihrer Brieftasche zuliebe möchten wir darum bitten, von postalischen Bewerbungen abzusehen (eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich). Wir bitten um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.

 

Willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt (ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen).

 

Noch Fragen? Wenden Sie sich bitte an:

Für Fachfragen: 

Herr Rummler (03581 663 5230)                                       

Für Fragen zum Verfahren:

Frau Gutschenko (Personalsachbearbeiterin)

03581 663 1611

Arbeitsort(e):
  • Bahnhofstraße 24 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): EG 9a TVöD-VKA
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung
EDV-Kenntnisse: Office

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Logo: Landkreis Görlitz / Landratsamt

Firmenangaben:

Landkreis Görlitz / Landratsamt
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz

www.kreis-gr.de

Ansprechpartner:

Frau Jana Gutschenko
03581 / 663 16 11
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