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Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) für unser Sekretariat

HPF GmbH & Co. KG - Werkzeugbau & Kunststoffverarbeitung • Großdubrau OT Crosta

Bild zur Stelle Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) für unser Sekretariat

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Produktion, Verwaltung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Betreuen
  • Organisieren
  • Rechnen
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 39 Std. / Woche (Teilzeit 30 Std. / Woche möglich)
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Fingerspitzengefühl und technisches Know how, gepaart mit Leidenschaft zur Metallbearbeitung und Können, setzen die Maßstäbe für die Arbeit unseres Betriebes.

Für unseren Verwaltungsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen 

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) für unser Sekretariat

am Standort Großdubrau / OT Crosta in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Zu den Aufgaben gehören:

  • abwechslungsreiche Sekretariats- und Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung
  • telefonische und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
  • Büroorganisation (Ablage, Post)
  • Organisation und Planung von Meetings, Veranstaltungen oder Reisen und deren Vor- und Nachbereitung
  • die Betreuung von Besuchern, Geschäftspartnern und Kunden
  • Mitarbeit in der Rechnungslegung, der vorbereitenden Buchführung sowie Unterstützung beim Zahlungsverkehr
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung bzw. internen Auftragsabwicklung sowie Stammdatenpflege

Erforderliche Qualifikation:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen als Sekretär(in) im Produktionsbetrieb von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch in Wort und Schrift)
  • Organisationstalent und Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Loyalität und Diskretion im Umgang mit Betriebs- und Geschäftsinformationen
  • sicherer Umgang mit MS Office, EDV und ERP-Systemen

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • angenehmes Betriebsklima
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • verantwortungsvolle Position und stetig wachsende Berufserfahrung in einem wachstumsorientierten Unternehmen

Wenn Sie an diesen herausfordernden Aufgabenstellungen in einer motivierten Mannschaft mit viel Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an nebenstehende Adresse.

Arbeitsort(e):
  • Zur Adria 29 - 02694 Großdubrau

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat
  • Fachassistent/Fachassistentin Rechnungswesen und Controlling
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: MS Office und ERP-Systeme

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • Kita-Zuschuss
Logo: HPF GmbH & Co. KG - Werkzeugbau & Kunststoffverarbeitung

Firmenangaben:

HPF GmbH & Co. KG - Werkzeugbau & Kunststoffverarbeitung
Zur Adria 29
02694 Großdubrau OT Crosta

www.fus-werkzeugbau.de

Ansprechpartner:

Frau Kathrin Friedrich
+49 35934 78988-0

friedrichkat@fus-werkzeugbau.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/8764.

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