Suche anpassen

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

digades GmbH • Zittau

Bild zur Stelle Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Archivieren
  • Gestalten
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Personal führen
  • Recherchieren
  • Rechnen
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40h / Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Qualifikation:                          

  • wirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

 Ihr Profil                                  ·

  • mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung gerne auch im internationalen Umfeld
  • sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • gestandene Persönlichkeit mit frischer unternehmerischer Denkweise
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine klare Zielorientierung und hohe Zielstrebigkeit
  • hohe Motivation zur Gestaltung der Gegenwart und Zukunft des Unternehmens
  • selbständige und pragmatische Arbeitsweise mit großer Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Detailorientierung
  • Lösungsorientierte, klare, offene Kommunikation sowie Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen

Ihre Verantwortung:                 

Als Bereichsleiter verantworten Sie die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Mit fundiertem Wissen in den kaufmännischen und sozialen Bereichen eines mittelständischen Unternehmens sind Sie der direkte Ansprechpartner der Gruppenleiter und beraten betriebswirtschaftlich die Geschäftsleitung. Neben der Verantwortung für das operative Tagesgeschäft ist die konzeptionelle Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Planungsinstrumente (u.a. Controlling-Organisation, -Tools und -Prozesse) sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse eine der wesentlichen Aufgaben. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung aller Controlling Prozesse wie Budgetierung, Reporting/Forecasting und Entwicklung von Szenarioanalysen und sind erster Ansprechpartner von Banken und dem Wirtschaftsprüfer. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und haben Freude daran, neue Strukturen und Prozessverbesserungen in der gesamten Organisation betriebswirtschaftlich zu begleiten.

Arbeitsort:                               Zittau

Arbeitsbeginn:                         ab 01.01.2020              

Arbeitszeit:                              40 Stunden pro Woche

Was bieten wir:                      

  • Festanstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Individuell abgestimmte Einarbeitungs-, Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen
  • Ein der Stelle angemessenes Fixum zzgl. einer erfolgsabhängigen Vergütung
  • Einen neutralen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplätze
  • Zahlreiche außerbetriebliche Freizeitangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur Kantinenverpflegung und kostenlose Getränkebereitstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
Arbeitsort(e):
  • Äußere Weberstraße 20 - 02763 Zittau

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: siehe Stellenbeschreibungen

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft
  • Bachelor of Arts - Angewandte Betriebswirtschaftslehre
  • Internationaler Wirtschaftsfachmann/Internationale Wirtschaftsfachfrau
  • Bachelor of Arts - Business Administration (Controlling und Finanzmanagement)
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: siehe Stellenbeschreibung
Berufserfahrung: 4-5
notwendiger Schulabschluss: Abitur

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Dienstwagen zur Privatnutzung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Pausenversorgung
  • Gratisgetränke
  • Aktivpausen (Kicker, Billard, Dart, etc.)
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Jobsharing
Logo: digades GmbH

Firmenangaben:

digades GmbH
Äußere Weberstraße 20
02763 Zittau

www.digades.de

Ansprechpartner:

Frau Anja Fey
03583 5775 710

bewerbung@digades.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/8330.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?