Suche anpassen

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

digades GmbH • Zittau

Bild zur Stelle Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Archivieren
  • Gestalten
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Personal führen
  • Recherchieren
  • Rechnen
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40h / Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

 

Qualifikation:                          

  • wirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

 

Ihr Profil                                 

  • mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung gerne auch im internationalen Umfeld
  • sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • gestandene Persönlichkeit mit frischer unternehmerischer Denkweise
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine klare Zielorientierung und hohe Zielstrebigkeit
  • hohe Motivation zur Gestaltung der Gegenwart und Zukunft des Unternehmens
  • selbständige und pragmatische Arbeitsweise mit großer Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Detailorientierung
  • Lösungsorientierte, klare, offene Kommunikation sowie Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen

Ihre Verantwortung:    

  • Als Bereichsleiter verantworten Sie die Bereiche Controlling, Buchhaltung, IT, Logistik und die allgemeine Verwaltung mit insgesamt 21 Mitarbeiter
  • Ist Richtungsgeber, Vorausdenker und Verantwortlicher für den IT-Bereich
  • Mit fundiertem Wissen in den kaufmännischen und sozialen Bereichen eines mittelständischen Unternehmens sind Sie der direkte Ansprechpartner der Gruppenleiter und beraten betriebswirtschaftlich die Geschäftsleitung.
  • Neben der Verantwortung für das operative Tagesgeschäft ist die konzeptionelle Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Planungsinstrumente (u.a. Controlling-Organisation, -Tools und -Prozesse) sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse eine der wesentlichen Aufgaben. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung aller Controlling Prozesse wie Budgetierung, Reporting/Forecasting und Entwicklung von Szenarioanalysen und sind erster Ansprechpartner von Banken und dem Wirtschaftsprüfer.
  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und haben Freude daran, neue Strukturen und Prozessverbesserungen in der gesamten Organisation betriebswirtschaftlich zu begleiten.

 

Arbeitsort:                               Zittau

Arbeitsbeginn:                         ab sofort          

Arbeitszeit:                              40 Stunden pro Woche

Was bieten wir:                      

  • Festanstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Individuell abgestimmte Einarbeitungs-, Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen
  • Ein der Stelle angemessenes Fixum zzgl. einer erfolgsabhängigen Vergütung
  • Einen neutralen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplätze
  • Zahlreiche außerbetriebliche Freizeitangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur Kantinenverpflegung und kostenlose Getränkebereitstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
Arbeitsort(e):
  • Äußere Weberstraße 20 - 02763 Zittau

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: siehe Stellenbeschreibungen

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft
  • Bachelor of Arts - Angewandte Betriebswirtschaftslehre
  • Internationaler Wirtschaftsfachmann/Internationale Wirtschaftsfachfrau
  • Bachelor of Arts - Business Administration (Controlling und Finanzmanagement)
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: siehe Stellenbeschreibung
Berufserfahrung: 4-5
notwendiger Schulabschluss: Abitur

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Dienstwagen zur Privatnutzung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Pausenversorgung
  • Gratisgetränke
  • Aktivpausen (Kicker, Billard, Dart, etc.)
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Jobsharing
Logo: digades GmbH

Firmenangaben:

digades GmbH
Äußere Weberstraße 20
02763 Zittau

www.digades.de

Ansprechpartner:

Frau Anja Fey
03583 5775 710

bewerbung@digades.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/8330.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?