Suche anpassen

Studium Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung 2020

Stadtverwaltung Görlitz • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Dienstleistung, öffentlicher Dienst - Allgemeine Verwaltung
Beschäftigungsart: Studium
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Organisieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40
Arbeitsbeginn: 01.09.2020
Ende der Bewerbungsfrist: 01.10.2019

Stellenbeschreibung

Die Stadtverwaltung Görlitz als modernes Dienstleistungsunternehmen bietet ab September 2020 interessierten jungen Leuten anspruchsvolle und vielseitige Ausbildungsstellen an: 

1 Platz für das Studium Bachelor of Laws – Allgemeine Verwaltung – 

Die Stadtverwaltung Görlitz bietet als Praxispartner der Hochschule Meißen eine anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung in der Studienrichtung Allgemeine Verwaltung an und bereitet auf eine anspruchsvolle Sachbearbeitung und mittlere Führungsfunktion in der Verwaltung vor. 

Das Studium dauert insgesamt drei Jahre. Es gliedert sich in vier Semester Fachtheorie und zwei Semester Berufspraxis. Neben der theoretischen Ausbildung in den rechts-, wirtschafts-, und sozialwissenschaftlichen Lehrinhalten ist auch ein hohes Maß an Praxisbezug wichtig. 

Voraussetzungen:

  • Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife
  • sehr gute bis gute schulische Leistungen
  • Interesse an Rechtsfragen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen 

Das Bewerbungsverfahren läuft in zwei Schritten ab. 

Schritt 1: Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an die Geschäftsstelle des Auswahlausschusses an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege (FH) in Meißen. Nutzen Sie dazu bitte das entsprechende Online-Bewerbungsverfahren. 

www.hsf.sachsen.de/bewerberportal/studium/bewerbung  

Bewerbungsschluss:         1. Oktober 2019 

Anschließend erhalten Sie von der Hochschule Meißen eine Einladung zum schriftlichen Auswahltest in Meißen. 

Schritt 2: Nachdem Sie den schriftlichen Test absolviert haben, erhält die Stadtverwaltung Görlitz eine Liste aller Testteilnehmer/-innen von der Hochschule Meißen. Entsprechend dieser Liste informieren wir Sie anschließend im Dezember/Januar per E-Mail zum weiteren Bewerbungsverfahren direkt hier bei der Stadtverwaltung Görlitz. 

Alle Studenten erhalten nach erfolgreicher Beendigung des Studiums zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr.

Arbeitsort(e):
  • Untermarkt 6 - 8 - 02826 Görlitz
notwendiger Schulabschluss: Abitur
Logo: Stadtverwaltung Görlitz

Firmenangaben:

Stadtverwaltung Görlitz
Untermarkt 6-8 Postfach 30 01 31
02826 Görlitz

www.goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau Christina Anders
03581 67 12 04

c.anders@goerlitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/7695.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?