Suche anpassen

Controller/ Einkäufer (m/w/d)

Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen, Verwaltung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
Arbeitszeit: Gleitzeit (40 Std.)
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz

einen Controller/ Einkäufer (m/w/d)

unbefristet mit 40 Std./ Woche (Vollzeit), Teilzeit möglich,

Arbeitsort Görlitz

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kostensatzverhandlungen
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen im Team bzw. mit den Einrichtungsleitungen für den Vorstand
  • Wirtschaftsplanerstellung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports, Monats- und Quartalsauswertungen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsfeldern und Inhalten, die langfristig Sinn und Freude an der Arbeit bieten
  • Tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (AVR DWBO)
  • Eine betriebliche Altersversorgung, Kinderzuschlag
  • Einen umfangreichen Gestaltungsspielraum, persönliche Weiterentwicklung, Fort- und Weiterbildung, Supervision
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen/-innen und einen modernen Arbeitsplatz

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Branchenkenntnissen
  • Erfahrung im Verhandlungsmanagement
  • Ein hohes Maß an konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Anwenderkenntnisse in Word und Excel, sowie im Umgang mit Controllingsoftware und der Softwarepflege innerhalb entsprechender Programme
  • Verhandlungsgeschick, Teamorientierung, Sozialkompetenz, christliche Wertorientierung

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer GEhaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums vorzugsweise per E-Mail an:

Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz

Mühlweg 6 · 02826 Görlitz

bewerbung@dsw-lausitz.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Gierth unter der Telefonnummer 03581 387542 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Arbeitsort(e):
  • Mühlweg 6 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): AVR - Tarif
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Jahressonderzahlung

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Einkäufer/Einkäuferin
  • Controller/Controllerin
EDV-Kenntnisse: Word, Excel, Controllingsoftware, Datenbanken
Führerscheine: PKW
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Logo: Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz

Firmenangaben:

Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz
Mühlweg 6
02826 Görlitz

www.dsw-lausitz.de

Ansprechpartner:

Frau Stephanie Gierth
03851 38 75 42

stephanie.gierth@dsw-lausitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/7561.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?