Suche anpassen

kaufmännisches Vorstandsmitglied

Herrnhuter Diakonie • Herrnhut


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Führungskräfte/Management
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Entwickeln
  • Gestalten
  • Kontrollieren
  • Personal führen
  • Rechnen
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung der Evangelischen Brüder-Unität. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind etwa 500 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an vier Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig. Sitz der Stiftung ist Herrnhut in der Oberlausitz, einer reizvollen europäischen Region mit hoher Lebensqualität. Mehr Informationen finden Sie HIER

Der bisherige Stelleninhaber übernimmt nach langer, erfolgreicher Tätigkeit eine neue Aufgabe in der Diakonie. In seiner Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

kaufmännisches Vorstandsmitglied.

Das kaufmännische Vorstandsmitglied leitet die Stiftung gemeinsam mit dem theologischen Vorstand in umfassender theologischer, wirtschaftlicher und sozialfachlicher Verantwortung und berichten dem ehrenamtlichen Kuratorium (Stiftungsrat).

Ihre Aufgabenbereiche:

Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen leiten und vertreten Sie die Stiftung nach innen und außen. Im Rahmen dieser kollegialen Zusammenarbeit nehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben wahr:

• Wirtschaftliche Gesamtverantwortung und rechtsgeschäftliche Vertretung
• Strategieentwicklung sowie Planung und Steuerung
• Führung der Leitungskräfte in den Stiftungsbereichen
• Entgeltberechnung und -verhandlung
• Erstellung rechtskonformer Jahresabschlüsse
• Weiterentwicklung und Optimierung von Verwaltung und Zentralen Diensten
• Pflege des diakonischen, sozialwirtschaftlichen Netzwerkes

Ihr Profil:

Auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren akademischen Qualifikation sammelten Sie bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft.

Mit Ihrem unternehmerischen Ansatz und Ihrem kommunikativen und kooperativen Führungsstil fördern Sie innovative Lösungsansätze und setzen diese gemeinsam mit den Führungskräften erfolgreich um.

Sie sind aktives Mitglied einer evangelischen Kirche und identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Auftrag der Herrnhuter Diakonie.

Unser Angebot:

Die Herrnhuter Diakonie bietet Ihnen eine Tätigkeit mit hohem Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Ein erfahrenes, gut aufgestelltes Team freut sich auf die kollegiale Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Ihre Bewerbung
Die Personalberatung Beck Management Center ist mit der Durchführung und Begleitung des Bewerbungsverfahrens beauftragt. Ihre Ansprechpartner Charlotte Beck und Prof. Martin Beck sind für Rückfragen gerne per E-Mail an info@beck-management-center.de  oder telefonisch unter +49 7071 920 9421 erreichbar und freuen sich über die Zusendung Ihrer Bewerbung bis zum 07.06.2019, bevorzugt per E-Mail oder

postalisch an: Beck Management Center GmbH, Alte Gärtnerei 2, 55128 Mainz

Bitte geben Sie darin einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr mögliches Eintrittsdatum.

Arbeitsort(e):
  • Zittauer Straße 19 - 02747 Herrnhut

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
Berufserfahrung: 4-5
Logo: Herrnhuter  Diakonie

Firmenangaben:

Herrnhuter Diakonie
Zittauer Straße 19
02747 Herrnhut

www.herrnhuter-diakonie.de

Ansprechpartner:

Charlotte Beck und Prof. Martin Beck Personalberatung Beck Management Center
07071 / 920 9421

info@beck-management-center.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/7004.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?