Suche anpassen

FÖJ im Tierpark Zittau - Bereich Tierpflege (m/w/d)

Valtenbergwichtel e.V. • Neukirch

Bild zur Stelle FÖJ im Tierpark Zittau - Bereich Tierpflege (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Grüne Berufe
Beschäftigungsart: Freiwilligendienst
Tätigkeitsmerkmale:
  • Bauen/Produzieren
  • Betreuen
  • Forschen
  • Handarbeit/Handwerk
  • Pflegen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: i.d.R. Mo-Fr von 8-17 Uhr, ggf. Wochenendarbeit
Arbeitsbeginn: 01.09.2024

Stellenbeschreibung

Über 50 lange Jahre gibt es ihn nun schon, unseren schönen Tierpark, aber „in die Jahre gekommen“ ist er dabei keinesfalls. Im Gegenteil- immer neue Elemente, Attraktionen und Gestaltungsideen verzaubern die Gäste bei jedem neuen Besuch, und jedes Mal aufs Neue sorgen hautnahe tierische Begegnungen für unvergessliche Erlebnisse. Dabei muss sich der Park ganz gewiss nicht ständig neu erfinden- seinem Grundprinzip, Natur, Kultur und Bildung auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden, bleibt er treu. Und so stößt der Besucher überall im natürlich wirkenden Parkgelände nicht nur auf Tiergehege, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen, sondern auch auf einladende Ruheplätze, vielfältigste Lern- und Spielmöglichkeiten und künstlerische Objekte.

Konkrete Aufgaben im FÖJ:

  • praktische Arbeiten im Bereich Tierpflege
  • Durchführung von Erziehungs- und Trainingsübungen
  • Tierbeobachtung, Tiersozialisation
  • Unterstützung bei Vorbereitung/Durchführung und Nachbereitung von Touren

Wenn du dein FÖJ bei uns machen möchtest, übersende uns das ausgefüllte Bewerbungsformular unter folgendem Link: Bewerbungsformular

Arbeitsort(e):
  • Weinauring 2a - 02763 Zittau

Gehalt (brutto): 340
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Wir zahlen unseren Freiwilligen das ÖPNV Bildungsticket im Wert von monatlich 15 Euro für ihren jeweiligen Verkehrsverbund.
für Quereinsteiger geeignet
Sonstiges: Teilnehmer dürfen nicht älter als 27 Jahre sein, müssen jedoch das 18. Lebensjahr erreicht haben
Logo: Valtenbergwichtel e.V.

Firmenangaben:

Valtenbergwichtel e.V.
Forstweg 5
01904 Neukirch

www.valtenbergwichtel.de

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Frau Susann Krause
Frau Susann Krause
035951-35 830
susann.krause@valtenbergwichtel.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/4546.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?