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Disponent/in ( M/W/D)

PBB- Pflege und Betreuungsdienst Bautzen GmbH • Bautzen


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Gesundheit / Pflege
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Kreativ sein
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: 01.02.2026
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

HOMECARE – die Alltagshelfer ist ein von den Pflegekassen zugelassener ambulanter Betreuungs- und Pflegedienst. Unsere Intention ist es Menschen zu helfen, denn unsere individuellen, bezahlbaren Lösungen sorgen dafür, dass unsere Kunden weiterhin in ihren eigenen vier Wänden  und der gewohnten Umgebung leben können.

Uns ist es besonders wichtig, darauf zu achten, dass wir unseren Kunden und deren Angehörigen nicht nur kompetent, sondern stets mit Empathie, Freundlichkeit und Respekt, kurz: mit Herz begegnen. Und das ist auch unser Standard als Arbeitgeber. Wir leben eine offene, transparente  Kommunikation und schaffen so eine angenehme Arbeitsatmosphäre für Sie.


Für unseren Standort in Bautzen  suchen wir eine/n Disponent/In (M/W/D) mit Herz – in Teilzeit 

Ihre Aufgaben:

✅ Sie unterstützten unsere Kunden/innen dabei, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können und übernehmen eine wertvolle Aufgabe.

✅ Sie garantieren einen freundlichen, hilfsbereiten Erstkontakt mit Kunden und/oder Angehörigen

✅ Sie koordinieren die Einsatzplanung der Alltagshelfer in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Verwaltung

✅ Sie haben ein offenes Ohr für Wünsche oder Beschwerden und sichern somit die Kundenzufriedenheit

✅ Sie sichern die telefonische Erreichbarkeit und sind ein kompetenter Ansprechpartner des Pflegedienstes für Kunden, Angehörige und Mitarbeiter

✅ Sie unterstützen Ihre Kollegen in der Lohnabrechnung

✅ Sie sind verantwortlich für die Einbindung der Mitarbeiter in unsere Schulungsplattform

 

Unser Angebot an Sie:

✅ Flexible Arbeitszeiten

✅ Einarbeitung in unser Datenerfassungssystem

✅ Raum für persönliche Weiterentwicklung

✅ Hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf

✅ Sinnvolle und erfüllende Tätigkeit

✅ Gute Arbeitsatmosphäre

✅ Arbeiten in einem krisensicheren und systemrelevanten Branchenumfeld

✅ Eine attraktive Vergütung

✅ Ein hochmotiviertes Team in gutem Klima

✅ Kurze Entscheidungswege

 

Das bringen Sie mit:

✅ Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich

✅ Vorerfahrungen in der Personaldisposition

✅ Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren, Familien und deren Angehörigen

✅ Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie Offenheit im Umgang mit Menschen

✅ Sympathisches Auftreten

✅ gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

✅ Lernbereitschaft, Neugier und Motivation

✅ Rasches Auffassungsvermögen und hohe Empathie

 

Werden Sie Teil unseres HOMECARE – die Alltagshelfer Teams und verhelfen Sie hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität im Alltag.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) per E-Mail an bewerbungen.bautzen@homecare-alltagshelfer.de

 

Bei Fragen vorab steht Ihnen Jan Holes gerne telefonisch unter 03591 388 988 0 zur Verfügung.

Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber überzeugen! 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

 

Arbeitsort(e):
  • Reichenstraße 18 - 02625 Bautzen

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Personaldisponent/Personaldisponentin
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule
Logo: PBB- Pflege und Betreuungsdienst Bautzen GmbH

Firmenangaben:

PBB- Pflege und Betreuungsdienst Bautzen GmbH
Reichenstraße 18
02625 Bautzen

homecare-alltagshelfer.de/bautzen/

Ansprechpartner:

Herr Jan Holes

035913889880
bautzen@homecare-alltagshelfer.de Express Bewerbung
Firmenprofil

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