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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - remote friendly

Thermotec AG • Vierkirchen

Bild zur Stelle Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - remote friendly

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Entwickeln
  • Organisieren
  • Recherchieren
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - remote friendly

#poweryourpath

Dein Impact

Als persönlicher Innovationsassistent (m/w/d) unterstützt du die Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen, administrativen und strategischen Aufgaben, sowie anteilig in Marketing und Vertrieb.
Du hast die Möglichkeit dein kaufmännisches Wissen und dein Talent als Tech-Scout gezielt einzubringen!

Deine Mission

  • Du bist eine unverzichtbare Stütze für die effiziente Steuerung der Holding und begleitest Innovationsprojekte zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.
  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und hast die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungsprozessen mitzuwirken.
  • Du koordinierst und organisierst Termine, Besprechungen und Veranstaltungen.
  • Du bist Ansprechpartner und bearbeitest E-Mails und Telefonanfragen (wir arbeiten zu 99 % papierlos).
  • Du erstellst Berichte, Präsentationen und andere Dokumente.
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von internen und externen Projekten.
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen, zur Identifikation neuer Trends und Geschäftsmöglichkeiten, durch.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und digitaler Prozesse.
  • Du arbeitest mit verschiedenen Abteilungen zur Entwicklung neuer Produkt- und Dienstleistungsideen zusammen.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung aller bestehender Unternehmensprozesse.
  • Du bist zuständig für das Dokumentenmanagement.
  • Du bist Ansprechpartner für unser Steuerbüro.

(Kurz: Du bist das Backup der Firma – strukturiert, innovativ und vorausschauend.)

Was du mitbringst

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ ein betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikationen.
  • Eine analytische Kompetenz und eine hohe technische Affinität sind deine Stärken.
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Ein sicheres Arbeiten mit digitalen Tools (z. B. MS Office, Google Suite, ERP-Systemen und Projektmanagement-Tools).
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.

Unser Angebot

  • Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option nach Einarbeitung.
  • Aktivpausen am firmeneigenen See-Areal.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel und offene Kommunikationskultur.
  • Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Arbeitsort: Arnsdorf 26, 02894 Vierkirchen – nur wenige Minuten zur A4.
Arbeitsort(e):
  • Arnsdorf 26 - 02894 Vierkirchen

Gehalt (brutto): ab 38.000€/ p.a.
Lohnart: Jahreslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft/Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft
  • Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule)
Fremdsprachen: Englisch
Führerscheine: PKW
für Quereinsteiger geeignet
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
  • Home Office/Remote Work
Logo: Thermotec AG

Firmenangaben:

Thermotec AG
Arnsdorf 26
02894 Vierkirchen

www.thermotec.ag

Ansprechpartner:

Herr Sebastian Heidrich

s.heidrich@streamcheck.io Express Bewerbung
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