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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

USE MY ENERGY GmbH • Zittau

Bild zur Stelle Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal, Buchhaltung Rechnungswesen Controlling
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Entwickeln
  • Kontrollieren
  • Kreativ sein
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: flexibel
Arbeitsbeginn: 01.01.2026

Stellenbeschreibung

Für Klimaschutz zu sein und über Energiewende zu reden ist wichtig. Bei uns gehst du noch einen Schritt weiter und kannst direkt daran teilhaben und mitgestalten. Bei Use My Energy helfen wir Unternehmen, bedarfsgerecht Energie zu erzeugen, zu speichern und zu verbrauchen oder einfach nur ihr Energiesystem zu planen. Dafür nutzen wir unsere Software UME-Designer und UME-Box, die die Planung und Steuerung dezentraler Energieversorgung auf ein neues Level hebt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Januar 2026 eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

(Voll- und Teilzeit möglich)

, die ihre Energie dafür nutzen möchte, ideenreich Neues zu wagen und aktiv zu gestalten. Als rechte Hand der Geschäftsführung managest du alle Abläufe im Unternehmen und bändigst so das Chaos im Büro.

Deine Aufgaben

  • allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Unternehmensorganisationen
  • Buchhaltung und Unterstützung unseres Steuerbüros bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der offenen Posten
  • Zuarbeit an die Geschäftsführung; monatliche Controllingübersichten und andere statistische
    Auswertungen
  • Lohnabrechnung und operative Verwaltung des Personals
  • Beantragung und Verwaltung von Förderungen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
  • Weiterentwicklung und Durchführung der Digitalisierungsmaßnahmen
  • Mitwirkung und Aufbau weiterer Geschäftsfelder

Unser Angebot

Du machst uns besser – wir machen dich besser. Ganz ohne starre Prozesse und in einem kollegialen Team mit angenehmen Arbeitsklima - bei uns bekommst du Beruf und Familie unter einen Hut.

Wir bieten dir:

  • ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld
  • ein dynamisches und kreatives Team mit flachen Hierarchien
  • Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten, flexibler Arbeitsort und 30 Tage Urlaub

 

Was du mitbringen solltest

Wir suchen dich, nicht deine Ausbildung! Du musst nicht perfekt sein - bei uns kannst du viel dazulernen. Bestenfalls verfügst du aber über folgende Eigenschaften:

  • du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich
    Verwaltung und/oder Wirtschaft
  • du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und teamorientiert
  • du bist kommunikativ, zuverlässig und besitzt ein hohes Maß an Organisationsgeschick
  • du arbeitest sicher im Umgang mit den gängigen MS-office-Anwendungen
  • du besitzt (erste) Erfahrungen im Büroalltag

Bist du dabei?

Zur Bewerbung sende uns einfach eine Email an info@use-my-energy.de mit aussagekräftigen Informationen, damit wir uns ein Bild von dir machen können. Gern kannst du dich auch unverbindlich über die Stelle, uns oder Projekte informieren. Ruf uns an oder schreibe eine Email, wir freuen uns!

Arbeitsort(e):
  • Carpzovstraße 12 - 02763 Zittau

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft/Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft
  • Kaufmännische Fachkraft
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Marketing
EDV-Kenntnisse: MS-Office, lexware
für Quereinsteiger geeignet
Logo: USE MY ENERGY GmbH

Firmenangaben:

USE MY ENERGY GmbH
Carpzovstraße 12
02763 Zittau

www.use-my-energy.de

Ansprechpartner:

Herr Sebastian Bührdel

03583/5075145
Firmenprofil

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