Suche anpassen

Mitarbeiter Verwaltung Altenpflegeheim (m/w/d), Job-Nr.25/031

AWO Kreisverband Oberlausitz e. V. • Löbau


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Betreuen
  • Organisieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 20.10.2025

Stellenbeschreibung

Die AWO Oberlausitz sucht für das "Altenpflegeheim am Kurpark" in Jonsdorf, Zittauer Straße 47 zum nächstmöglichen Zeitpunmkt einen

Mitarbeiter Verwaltung Altenpflegeheim (m/w/d), Job-Nr. 25/031

Die AWO OBERLAUSITZ ist eine gemeinnützig tätige Organisation der freien Wohlfahrtspflege. Mit ca. 830 Mitarbeitern sind wir in knapp 40 Einrichtungen im Landkreis Görlitz in der Betreuung, Beratung, Erziehung und Pflege aktiv.

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner und Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Interessenten
  • Telefondienst, Postein- und -ausgang
  • Terminkoordination und -vereinbarung
  • Unterstützung der Leitungskräfte bei verschiedenen organisatorischen Tätigkeiten
  • Einzugs- und Entlassungsmanagement
  • Verwaltung der Barkasse inkl. Erfassen von Belegen
  • Abrechnung der Heimkosten mit allen Kostenträgern
  • Erstellen von Auswertungen
  • Schlüsselverwaltung
  • Schriftverkehr mit Bewohnern, Angehörigen, Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialämtern und sonstigen Kooperationspartn 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Heimabrechnung/-verwaltung
  • Würde- und respektvoller Umgang mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Kooperationspartnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
     

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Job
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – z. B. 20,- €/Monat Zuschuss für Sportverein oder Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • vielfältige Mitgestaltungs- und Karrieremöglichkeiten
  • regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen
  • eine faire Vergütung nach der Entgeltordnung der AWO Oberlausitz gGmbH
  • 29 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld

Weitere Informationen zur AWO Oberlausitz als Arbeitgeber finden Sie hier:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Job-Nr. 25/031 bis zum 20.10.2025 an:

AWO Oberlausitz I Personalmanagement
Straße der Jugend 2 I 02708 Löbau
E-Mail: bewerbung@awo-oberlausitz.de
Telefon: (03585) 86 75 21

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungsformular.

Arbeitsort(e):
  • Zittauer Straße 47 - 02796 Kurort Jonsdorf

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Zuschüsse für Sportverein, Fitnessstudio o.ä.
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
Logo: AWO Kreisverband Oberlausitz e. V.

Firmenangaben:

AWO Kreisverband Oberlausitz e. V.
Straße der Jugend 2
02708 Löbau

www.awo-oberlausitz.de

Ansprechpartner:

Frau Alexandra Kind

03585867521
bewerbung@awo-oberlausitz.de Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?