Suche anpassen

Referent Kundenservicemanagement (m/w/d)

Stadtwerke Görlitz AG • Görlitz

Bild zur Stelle Referent Kundenservicemanagement (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Ingenieurwesen/Technik, Kundenservice, Management, Versorgungswirtschaft
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Gestalten
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Stadtwerke Görlitz sind viel mehr als nur Stromlieferant. Wir bieten unseren Kunden nachhaltige Produkte und Leistungen rund um Energie, Wasser, Abwasser sowie Telekommunikation. Auch mit unseren Tochtergesellschaften sind wir ein geschätzter überregionaler Dienstleister. Darum steckt auch in unseren Jobs einfach mehr. Bei uns haben Sie nicht nur die Möglichkeit, etwas zur Lebensqualität in und um Görlitz beizutragen, sondern auch die Zukunft der Region mitzugestalten. #weareresourcers

Wir suchen für die Verstärkung des Bereiches Kundenservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt:


Referent Kundenservicemanagement (m/w/d)

Damit überzeugen Sie uns:

  • erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Abschluss
  • Kenntnisse in Buchhaltung sind von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung im Energiebereich wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang von bereichsübergreifenden Projekten
  • Kenntnisse über die gesetzlichen Vorgaben in der Energiebranche 
  • analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Strukturierungsfähigkeiten
  • schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zum Erarbeiten von erforderlichem Know-how
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • zuverlässiges, gewissenhaftes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen wie MS-Office-Anwendungen, Google sowie SAP, POWER BI


Das können Sie bei uns bewegen:

  • Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der Servicestrategie des Kundenservice
  • Unterstützung der Digitalisierung und Automatisierung sämtlicher Kundenkommunikationsprozesse
  • Unternehmenscontrolling durchführen
  • marktfähige Kunden-, Mess- und Abrechnungsdienstleistungen identifizieren und entwickeln
  • Monitoring und Steuerung der Serviceleistungen und –Prozesse durchführen
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen erstellen und Preiskorridore definieren
  • Anwendungsadministration für die Verbrauchsabrechnung sicherstellen
  • Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen planen und umsetzen
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften & Regulatorien der Marktkommunikation

Das bieten wir Ihnen:

  • flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Gleitzeit, 39 h/Woche Vollzeit)
  • ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur
  • Initiative Gesunder Betrieb (i-gb Gesundheitskarte, Aktive Pause)
  • attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TV-V)
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • Betriebliche Altersvorsorge / Entgeltumwandlung
  • Zuschuss Jobticket
  • berufliche Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • SWG Campus als E-Learning-Plattform
  • Firmen- und Konzernevents

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie unter folgendem Link einreichen: Bewerbungslink

Alle unsere Stellenangebote finden Sie unter: www.stadtwerke-goerlitz.de/karriere 

Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten (EU-DSGVO, gem. §26 BDSG) finden Sie auf unserer Homepage.

Arbeitsort(e):
  • Demianiplatz 23 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: nach TV-V

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Wirtschaftsingenieur/Wirtschaftsingenieurin
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule)
EDV-Kenntnisse: MS Office sowie SAP, PowerBI, Google-Anwendungen
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Logo: Stadtwerke Görlitz AG

Firmenangaben:

Stadtwerke Görlitz AG
Demianiplatz 23
02826 Görlitz

www.stadtwerke-goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau Susan Jantke-Braunert

03581 / 33 53 00
bewerbung@stadtwerke-goerlitz.de Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?