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Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung

Diakonie Libera • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Archivieren
  • Beraten
  • Kontrollieren
  • Rechnen
  • Schreiben
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 31.10.2025

Stellenbeschreibung

An deiner Seite

Die Stiftung Diakonie Libera sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für die Altenhilfeeinrichtung Laurentius-Haus in Hoyerswerda einen

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung

in Vollzeit

Unser Laurentius-Haus liegt idyllisch am Waldrand im Norden von Hoyerswerda. Mit dem Bus, der vor der Tür hält, ist der Weg in die Innenstadt nicht weit. Die 86 Einzel- und 17 Doppelzimmer verteilen sich auf fünf Wohnbereiche. Der liebevoll angelegte Garten lädt mit seinem Streichelzoo, vielen Sitzgelegenheiten und seiner schönen Bepflanzung zu erholsamen Pausen ein.

Die Pflege der Bewohner erfolgt von Fach- und Hilfskräften gleichermaßen liebevoll und auf qualitativ höchstem Niveau. Der Lebenslauf jedes Bewohners ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Genauso ist unsere Betreuung.

Sie behalten den Überblick, sind kommunikativ und haben Talent für strukturierte Abläufe? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns als Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung in der professionellen Organisation unserer Pflegeeinrichtung.

Wir bieten Ihnen

  • Der Job muss zum Leben passen. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden in einem motiviertem und engagierten Team.
  • Gute Arbeit verdient faires Gehalt. Ihr monatliches Einstiegsgehalt für eine Vollzeitstelle beträgt bei uns zwischen 3.658 € und 4.043 € (in Abhängigkeit Ihrer Vorerfahrung) plus betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung (bis zu einem Bruttomonatsgehalt) und ggf. Kinderzuschlag i.H.v. 88 € pro Kind.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Zur Erholung stehen Ihnen 30 Tage Jahresurlaub (ab 2026 31 Tage) zur Verfügung. Außerdem haben Sie am 24. und 31.12. frei. Zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden können unsere höhenverstellbaren Tische sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstrades beitragen.
  • Doch damit nicht genug: Dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen halten wir uns Fachwissen jederzeit auf dem neuesten Stand. 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Anträgen und Verträgen: Sie kümmern sich um die schriftliche Korrespondenz und die Organisation wichtiger Dokumente.
  • Sie sind Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Betreuer und sorgen für eine professionelle Kommunikation.
  • Abrechnungen und Aktenpflege: Sie übernehmen die fristgerechte Abrechnung der Heimkosten und Verwaltung der Bewohnerakten - sowohl digital als auch in Papierform.
  • Sie unterstützen das Mahnwesen in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung und Finanzbuchhaltung.
  • Sie verantworten die Bargeldkasse.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in der Gesundheits- oder Pflegebranche.
  • Der sichere Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrungen mit digitalen Verwaltungssystemen sind von Vorteil.
  • Sie sind ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise.
  • Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten ist selbstverständlich für Sie.
  • Sie bringen eine positive Einstellung zum diakonischen Auftrag und nach Möglichkeit eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (Mitglied der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland) und Lernbereitschaft mit.

 

Kommen Sie ins Team Diakonie Libera

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschluss– und Arbeitszeugnisse).

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Frau Schramm telefonisch unter der 03571 4859150 gern zur Verfügung.

Arbeitsort(e):
  • Mittelweg 2 - 02977 Hoyerswerda

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Job-Fahrrad
Logo: Diakonie Libera

Firmenangaben:

Diakonie Libera
Mühlweg 6
02826 Görlitz

www.diakonie-libera.de

Ansprechpartner:

Frau Janine Schramm

03571-4859-333
bewerbung@diakonie-libera.de Bewerbung
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