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Sekretariat/allgemeine Verwaltung

Stadt Bernstadt a.d. Eigen • Bernstadt a.d. Eigen


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Archivieren
  • Bestellen/Besorgen
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 35 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: 01.10.2025
Ende der Bewerbungsfrist: 20.08.2025

Stellenbeschreibung

Verwaltungstätigkeiten

  • Koordination aller internen Prozesse, Verwaltung und Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Repräsentationsmaterial
  • Terminkoordination Bürgermeister, Empfangstätigkeiten, Gästebetreuung, Raumvorbereitung
  • Organisation, Durchführung und Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen (z.B. Seniorenveranstaltungen und Weihnachtsmarkt)
  • Vorbereitung und Koordination von Gratulationen
  • Vorbereitung von Grußworten, Reden und unterschriftsreifer Anschreiben
  •  Bearbeitung des Postein- und ausgangs, sonstige Schreibarbeiten sowie Telefonvermittlung
  •  Verwalten inkl. Archivierung von Akten,
  • Pflege der Homepage
  • Bearbeitung und Zusammenstellung des Amtsblattes, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage, Social Media)
  • Bearbeitung von Anträgen zur Vereinsförderung
  • Administrative Betreuung des Stadtrates, Pflege und Bewirtschaftung des Ratsinformationssystems (ALLRIS), allgemeiner Sitzungsdienst mit Sitzungsteilnahme, Protokollierung, Ermittlung der Aufwandsentschädigung
  • Satzungs- und gesetzmäßige Koordinierung von Bekanntmachungen
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen

 

Haushalt- und Rechnungswesen

  • Vorgangsbearbeitung im HKR-Wesen

 

Ihre Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
  • gute EDV-Kenntnisse (z.B.: MS Office, H&H proDoppik, WINYARD, ALLRIS)
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zehn-Finger-Schreiben
  • Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten, kooperativer Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft
  • Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der kommunalen Verwaltung
  • Führerschein der Klasse B, eigener PKW
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Arbeitsort(e):
  • Bautzener Straße 21 - 02748 Bernstadt auf dem Eigen

Gehalt (brutto): TVöD EG 6 Stufe 2
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung
  • Büroassistent/Büroassistentin
EDV-Kenntnisse: MS-Office, H&H proDoppik, WINYARD, ALLRIS
Führerscheine: PKW
für Quereinsteiger geeignet
Berufserfahrung: 1-3
eigenes Fahrzeug wird benötigt
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Home Office/Remote Work
Logo: Stadt Bernstadt a.d. Eigen

Firmenangaben:

Stadt Bernstadt a.d. Eigen
Bautzener Straße 21
02748 Bernstadt a.d. Eigen

www.bernstadt.de

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Herr Markus Weise
Herr Markus Weise
035874 2850
buergermeister@stadt-bernstadt.de Express Bewerbung
Firmenprofil

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