Suche anpassen

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Thermotec AG • Vierkirchen

Bild zur Stelle Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Recht/Verwaltung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Archivieren
  • Entwickeln
  • Kalkulieren
  • Personal führen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine kaufmännsiche Leitung (m/w/d)

Wir, die Thermotec AG,  suchen für unsere Mutter-Holdig, die Faktor100, eine gut strukturierte und zugleich erfahrene Führungskraft für die kaufmännische Führung und den strategischen Unternehmensaufbau der Faktor100. Diese hat das Ziel systematisch in Unternehmen zu investieren, digitalisieren und zu skalieren. Aus diesem Grund benötigen wir deine Erfahrung in den Bereichen der Prozessgestaltung, der kaufmännischen Betrachtung, des Projektmanagements und der Mitarbeiterführung.

Die Faktor100 GmbH ist eine übergeordnete Struktur für spannende Unternehmen wie beispielsweise die Thermotec AG oder die Streamcheck GmbH. Die Thermotec AG ist Spezialist für Elektroheizungen mit dem Siegel „Made in Germany“, die Streamcheck entwickelt als Startup beispielsweise digitale Medizinprodukte im Bereich der urologischen Früherkennung. Das Ziel ist es, Männern eine attraktive und wirksame Methode zur Früherkennung von Blasenentleerungsstörungen (z.B. BPH) an die Hand zu geben - und somit maßgeblich zur Förderug der Männergesundheit beizutragen.

Du hast die Chance auf eine spannende Rolle in einem lebendigen Umfeld, in welchem Du deine Fähigkeiten und Erfahrungen aktiv einbringst und erweiterst. Außerdem bieten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten.

Was erwartet dich:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Du die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungsstrategien vorantreiben wirst
  • Erfahrene Kollegen mit jahrzehntelanger Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Performance Marketing, Produktion und Medizin
  • Unternehmen, in denen ein positives zwischenmenschliches Zusammenarbeiten gelebt und persönliches Wachstum gefördert wird
  • Die Möglichkeit dein umfassendes Fachwissen aus den folgenden Bereichen einzubringen:
    • Prozessmanagement (Prozesse definieren und nachhalten)
    • unternehmerisches Denken und Handeln
    • Mitarbeiterführung 
    • Vertrieb
  • Du wirst maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitragen
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten
  • Die Möglichkeit durch deine Leistung über ein Aktienoptionsplan (VSOP-Regelung) am Unternehmenserfolg beteiligt zu sein

Was solltest du mitbringen?

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Führungskraft mit disziplinarischer Personalverantwortung, in der Geschäftsführung oder in der Selbstständigkeit
  • Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder anderweitig kaufmännisch bzw. wirtschaftlich geprägter Fachrichtung
  • Audgeprägte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Prozessgestaltung
  • stark ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Lust dich intensiv mit dem Produkt zu beschäftigen
  • Durchsetzungsfähigkeit und Führungsstärke
  • Hervorragende Kenntnisse unternehmerischer Kennzahlen und KPI's
  • ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Optional: Erfahrung im Health oder MedTech-Bereich

Deine Unterlagen sendest du bitte digital an Bewerbung@thermotec-ag.de oder an info@faktor100.com

Arbeitsort(e):
  • Arnsdorf 26 - 02894 Vierkirchen

Remote Arbeit mit gelegentlichen vor Ort-Terminen am Standort in Leipzig


Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: nach Vereinbarung

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Kaufmännische Fachkraft
  • Kaufmännischer Geschäftsführer/Kaufmännische Geschäftsführerin
Fremdsprachen: Englisch
Führerscheine: PKW
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Unternehmensbeteiligung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Home Office/Remote Work
Logo: Thermotec AG

Firmenangaben:

Thermotec AG
Arnsdorf 26
02894 Vierkirchen

www.thermotec.ag

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Frau Steffi Mayer-Potschak
Frau Steffi Mayer-Potschak
Bewerbung@thermotec-ag.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer JOL-40497.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?