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Sachbearbeiter Gremienarbeit (m/w/d)

Große Kreisstadt Niesky Stadtverwaltung Niesky • Niesky


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Recht/Verwaltung
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 35 Std:/ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 04.07.2025
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

Die Große Kreisstadt Niesky mit rund 10.000 Einwohnern ist als Stadt der Holzbauten der Moderne weithin bekannt. Vor nur 280 Jahren mit der Bescheidenheit und dem Mut der Herrnhuter Brüdergemeine gegründet, war und ist Niesky ein Ort für Innovationen und Entwicklung. Hier wurde der berühmte Herrnhuter Stern durch moderne Pädagogen in der Verbindung von Glauben und Bildung entwickelt. Der international bekannte Architekt Konrad Wachsmann hat in dieser Stadt den Wendepunkt im Bauen entdeckt und maßgeblich vorangetrieben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter Gremienarbeit (m/w/d)

in Teilzeit (35 Std./Woche)

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Stadtratstagungen und Ausschusssitzungen
  • Protokollierung von Stadtratstagungen und Ausschusssitzungen
  • Entgegennahme Anfragen von Stadt- und Ortschaftsräten
  • Publikation von Informationen und Beschlüssen (Webseite, Amtsblatt) sowie Anfertigen ortsüblicher Bekanntmachungen
  • Ausfertigen von Satzungen sowie deren Anzeige bei der Rechtsaufsicht
  • Organisation, Abrechnung, Bearbeitung der Protokolle sowie Anfragen der Ortschaftsräte
  • Haushaltssachbearbeitung im Bereich Zentrale Dienste

Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, im Bereich Büromanagement oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardprodukten Word, Excel, Outlook
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst auch außerhalb der Dienstzeiten
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW
  • sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • wünschenswert sind Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und Erfahrung mit dem Ratsinformationssystem more! Rubin

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 35 Wochenstunden
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA mit jährlichem Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • fachliche und fachübergreifende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen bis zum 04.07.2025 an die

STADTVERWALTUNG NIESKY - Personalverwaltung

 Kennziffer: SB Gremien

Muskauer Straße 20/22 in 02906 Niesky

 

Auskünfte erteilt Ihnen gern:

  • FBL Zentrale Dienste, Herr Eric Girbig, Tel.: 03588/2826-12

 

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können. Rücksendungen erfolgen nur bei Vorliegen eines frankierten Rücksendeumschlages. Datenschutzhinweis: Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen finden Sie auf der Website der Großen Kreisstadt Niesky unter https://niesky.de/datenschutz.

Arbeitsort(e):
  • - 02906 Niesky

Gehalt (brutto): EG 6 TVÖD VKA
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung
  • Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement
EDV-Kenntnisse: erforderlich
Führerscheine: PKW
für Quereinsteiger geeignet
eigenes Fahrzeug wird benötigt
Logo: Große Kreisstadt Niesky Stadtverwaltung Niesky

Firmenangaben:

Große Kreisstadt Niesky Stadtverwaltung Niesky
Muskauer Str. 20/22
02906 Niesky

niesky.de

Ansprechpartner:

Herr Eric Girbig

03588282612
personal-hauptverwaltung@niesky.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer JOL-40370.

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