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Mitarbeiter Personal/Einkauf/allg.Verwaltung (m/w/d)

Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Archivieren
  • Bestellen/Besorgen
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Pflegen
  • Recherchieren
  • Rechnen
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Landskron Brau-Manufaktur ist ein mittelständiges Unternehmen der Dr. Lohbeck Gruppe und liegt am reizvollen Görlitzer Neißeufer. Seit über 155 Jahren brauen wir nach traditionellen, handgeführten offenem Brauverfahren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Personal / Einkauf / allg. Verwaltung (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten, kollegialem Arbeitsklima, eigener Kantine und Haustrunk sowie preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels der Dr. Lohbeck Gruppe.

Ihre Aufgaben im Personalbereich:

  • Unterstützung bei administratorischen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich
  • Anfertigung und Erstellung von betriebsinternem Schriftverkehr (Mitarbeiter, Betriebsrat, Bewerber, externe Stellen, usw.)
  • Erledigung personalrelevanter Tätigkeiten sowie Absicherung vorbereitender Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Pflege der Personalakten, Stamm- und Bewegungsdaten
  • Anfertigung von Entgelt-, Krankenstands-, Personal- und sonstiger Unternehmensstatistiken sowie Weiterleiten der entsprechenden Reports an Finanzbuchhaltung, Krankenkassen und Finanzamt mittels HR-System
  • Planung und Koordination der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
  • Durchführung von anfallenden Serviceleistungen (Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Archivierungen, usw.)
  • Zuarbeiten an die Geschäftsführung in personellen Angelegenheiten
  • Pflege der EDV-gesteuerten AZ-Erfassungsdaten als Grundlage für Entgeltabrechnung der Mitarbeiter

*Aufzählung nicht abschließend

 

Ihre Aufgaben im Einkauf:

  • Unterstützung bei Einkaufstätigkeiten
  • Angebotseinholung
  • Bearbeitung routinemäßiger Beschaffungsvorgänge: Auslösen von Bestellungen nach Bedarfsmeldung Produktion/ Logistik; Überwachung offener Bestellungen und der Zustellung Auftragsbestätigungen einschließlich Stammdatenpflege, Aktenpflege; Klärung Preisdifferenzen bei Rechnungsprüfung; Bestellung Büromaterial
  • Bearbeitung nichtroutinemäßiger Beschaffungsvorgänge: Bearbeiten von Reklamationen; einfachere Preisverhandlungen; Überwachung Bedarf RHB; Kontrakt-Erstellungen

*Aufzählung nicht abschließend

 

Ihre Aufgaben allgemeine Verwaltung:

  • Bearbeitung anfallender Aufgaben der allgemeinen Verwaltung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation
  • Koordination und Organisation, Planung von Schulungen, Kundenterminen, Vorsorgeuntersuchungen, usw.
  • Planung und Koordination der Durchführung von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Durchführung von anfallenden Serviceleistungen (Schriftverkehr, Archivierungen, usw.)

Sie erfüllen im Idealfall folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (wünschenswert: Zusatzqualifikation Entgeltabrechnung/Personal)
  • einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeitsgebieten
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Diskretion sowie Organisationsgeschick, Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten

Wir bieten:

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Kompetenz unserer Mitarbeiter
  • geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr (Gleitzeit)
  • Möglichkeiten zu regelmäßigen Weiter- oder Fortbildungen

                                                                

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermines schriftlich oder per E-Mail an die

 

Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ

Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG

Geschäftsführung / Personalabteilung

An der Landskronbrauerei 116

02826 Görlitz

E-Mail: bewerbung@landskron.de

 

Ansprechpartner: Herr Uwe Köhler

Telefon: 03581 465-0

 

Arbeitsort(e):
  • An der Landskronbrauerei 116 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte
  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Industriekaufmann/Industriekauffrau
EDV-Kenntnisse: MS-Office Paket
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • regelmäßige Weiterbildung
  • Pausenversorgung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Sonstiges: Haustrunk, Betriebsrat
Logo: Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Firmenangaben:

Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz

www.landskron.de

Ansprechpartner:

Herr Uwe Köhler

03581 465 0
u.koehler@landskron.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer JOL-39719.

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