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Mitarbeiter strategischer Einkauf (f/m/x)

Sysmex Partec GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Mitarbeiter strategischer Einkauf (f/m/x)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal, Einkauf
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Bestellen/Besorgen
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen wie Diagnostik, Forschung und Industrie.

Mit ca. 200 Mitarbeitenden leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Together for a better healthcare journey“.

Bei Sysmex Partec wollen wir den Fortschritt in der Gesundheit mitgestalten. Wir wollen mit unseren innovativen Produkten Menschen helfen. Das ist die Basis unseres Unternehmens und der Grund, warum wir tun, was wir tun. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die Spaß daran haben, in einem innovativen Arbeitsumfeld mit ihrem Engagement in einem großartigen Team zu arbeiten. Was uns bei Sysmex Partec alle vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele. Wir legen großen Wert auf Authentizität und das jeder Mitarbeitende sich frei entfalten kann. Darin sehen wir die Grundlage unseres Erfolgs.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
  
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

Mitarbeiter strategischer Einkauf (f/m/x)

 

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung & Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Beschaffungskosten- und prozesse
  • Auswahl & Bewertung von Lieferanten sowie Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen
  • Überwachung & Steuerung der Lieferantenperformance & Risikoanalyse
  • Verhandlung von Verträgen & Konditionen
  • Markt- und Lieferantenanalysen zur Identifikation von Einsparpotentialen
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • operative Bestellabwicklung

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im operativen, strategischen Einkauf oder vergleichbarer Position
  • Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich der Beschaffung von Produkten/Produktkomponenten sowie von Dienstleistungen in einem produzierenden Unternehmen
  • Sicherheit im Umgang mit einem ERP-System sowie den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in den Bereichen Vertragsrecht, Lieferantenmanagement, sowie Markt- und Datenanalysen
  • technisches Verständnis von Vorteil
  • Sie sind eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Sie zeichen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denken sowie eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise aus
  • Sie sind verantwortungsbewusst und flexibel

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Betreuungszuschuss für Kinder (Kindergarten) sowie ein Eltern-Kind-Zimmer in unseren Räumlichkeiten an
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Weihnachtsgeld
  • Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Job Rad
  • Sportevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportkurse
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Einkäufer/Einkäuferin
  • Technischer Einkäufer/Technische Einkäuferin
  • Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • Geprüfter Fachwirt für Einkauf/Geprüfte Fachwirtin für Einkauf - Bachelor Professional in Procurement
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket. ERP - Software
Berufserfahrung: 4-5

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
  • Bildungsurlaub
  • Job-Fahrrad
Logo: Sysmex Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Frau Mandy Hille

03581 8746-663
hille.mandy@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer JOL-35316.

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