Suche anpassen

Mitarbeiter Production Planning (m/w/d)

Sysmex Partec GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Mitarbeiter Production Planning (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Produktion
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Entwickeln
  • Schulen/Trainieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen wie Diagnostik, Forschung und Industrie.

Mit ca. 200 Mitarbeitenden leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Together for a better healthcare journey“.

Bei Sysmex Partec wollen wir den Fortschritt in der Gesundheit mitgestalten. Wir wollen mit unseren innovativen Produkten Menschen helfen. Das ist die Basis unseres Unternehmens und der Grund, warum wir tun, was wir tun. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die Spaß daran haben, in einem innovativen Arbeitsumfeld mit ihrem Engagement in einem großartigen Team zu arbeiten. Was uns bei Sysmex Partec alle vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele. Wir legen großen Wert auf Authentizität und das jeder Mitarbeitende sich frei entfalten kann. Darin sehen wir die Grundlage unseres Erfolgs.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
  
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

 

Mitarbeiter Production Planning (f/m/x)

Ihre Aufgaben:

  • Produktionsplanung anhand eingehender Kundenaufträge sowie definiertem Lagerbestand für Fertigwaren
  • Bedarfsplanung und Disposition von Rohmaterial
  • Erstellung von Produktionsaufträgen, Kapazitätsplanung und Bedarfsplanung anhand von Forecast Zahlen
  • Überwachung der Fertigung und Steuerung
  • Erarbeitung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen zum Produktionsplan
  • Monatliches Reporting an die Vorgesetzten 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung oder vergleichbares Studium
  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit einem ERP- und/oder PPS-System
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließendes Englisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Paket
  • Kenntnisse ISO 13485:2016 von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Eigeninitiative sowie Organisationsfähigkeit
  • Problemlösefähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Verantwortungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Betreuungszuschuss für Kinder (Kindergarten) sowie ein Eltern-Kind-Zimmer in unseren Räumlichkeiten an
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Job Rad
  • Sportevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportkurse 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11 a-b - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: keine Angabe

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Konstruktionsmechaniker/Konstruktionsmechanikerin
  • Industriemechaniker/Industriemechanikerin
  • Ingenieur/Ingenieurin für Maschinenbau
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: MS Office
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
  • Bildungsurlaub
  • Job-Fahrrad
Sonstiges:
Logo: Sysmex Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Frau Anne Westermeier

03581 8746 0
Westermeier.Anne@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/31713.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?