Suche anpassen

Pflegekraft / Altenpflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit

Herrnhuter Diakonie • Herrnhut

Bild zur Stelle Pflegekraft / Altenpflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Gesundheit / Pflege
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Betreuen
  • Heilen
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Pflegen
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung. In den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind gut 550 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an fünf Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig.

Unsere Diakoniestation in Herrnhut versorgt Menschen in ihrer vertrauten Umgebung. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in möglichst hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand.

 Für diesen Stiftungsbereich suchen wir ab sofort befristet für 1 Jahr

Pflegekraft / Altenpflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung einer qualitativ hochwertigen Grundpflege nach aktuellem pflegerischen Wissensstand
  • professioneller, verständnisvoller und einfühlsamer Umgang mit unseren Klienten und deren Angehörigen, sowie Zusammenarbeit mit Betreuern, Ärzten und Therapeuten
  • Führen von sach- und fachgerechter Dokumentation mit entsprechender Pflegesoftware
  • aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Pflegekraft oder zum/zur Altenpfleger/in
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Berufs- und Lebenserfahrung sind wünschenswert
  • christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten
  • kompetente und geduldige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, Umsichtigkeit, Durchsetzungsvermögen, Termintreue

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), EG 4
  • Teilzeit für 25 Wochenstunden vorerst befristet für 1 Jahr, Übernahme wird nicht ausgeschlossen
  • Vergütung sämtlicher Schicht- und Zeitzuschläge, weitere Gehaltsbestandteile wie
    13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung  
  • Grundurlaub von 31 Tagen
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Teamcoaching
  • freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team
  • Unterstützung bei der lebensphasenorientierten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Bei Fragen steht Ihnen die Stiftungsbereichsleiterin Sandra Wuttke unter Tel.: 035873 46-159 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie möglichst in elektronischer Form an
personal@herrnhuter-diakonie.de oder per Post an Herrnhuter Diakonie, Personalverwaltung, Zittauer Str. 19, 02747 Herrnhut.

 

Arbeitsort(e):
  • Zittauer Str. 19 - 02747 Herrnhut

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Altenpfleger/Altenpflegerin

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • Pausenversorgung
Logo: Herrnhuter  Diakonie

Firmenangaben:

Herrnhuter Diakonie
Zittauer Straße 19
02747 Herrnhut

www.herrnhuter-diakonie.de

Ansprechpartner:

Frau Liehr Bibiana

035873 46-149
personal@herrnhuter-diakonie.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/30525.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?