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Personalkoordination (m/w/d)

Malteser Hilfsdienst gGmbH • Dresden

Bild zur Stelle Personalkoordination (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Bestellen/Besorgen
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Rechnen
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 20
Arbeitsbeginn: 01.08.2023
Befristung: 30.11.2024

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort in Zittau suchen wir aktuell einen MA Personalkoordination (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erste Anlaufstelle für unsere Führungskräfte und unsere regionale Personalabteilung zu allen administrativen Personalthemen im Bezirk Lausitz
  • Gesamtüberblick über die Mitarbeitenden sowie Überwachung und Beauftragung von Neueinstellungen und Vertragsänderungen
  • Koordination und Überwachung aller personalrelevanter Abläufe im Bezirk wie Kostenstellenänderungen oder Abmahnung und Kündigungen
  • Einholung der Zeugnisbewertungsbögen bei Personalverantwortlichen des Bezirks und Qualitätssicherung
  • Meldung relevanter Daten für eine korrekte Lohnabrechnung der Mitarbeitenden
  • Bearbeitung diverser Anliegen der Mitarbeitenden wie z.B. Firmenfitness
  • Gesamtverantwortung für die Einhaltung der bestehenden Vorgaben durch die Dienststellen- bzw. Dienstleitungen
  • Administrative Unterstützung der Bezirksgeschäftsführung (Backoffice)

Das bieten wir:

  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer gemeinnützigen Organisation
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (20 Std./ Woche)
  • Qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
  • Homeoffice nach Absprache
  • Angebote zur Gesundheitsförderung wie z.B. die Nutzung unseres Firmenfitnessprogramms oder Jobbike Leasing
  • Zuschuss zum Jobticket / Deutschlandticket

Was wir uns vorstellen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalsachbearbeiter*in, Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Personalarbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit von Vorteil
  • Fachkenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise Erfahrungen im Tarif- und Arbeitsrecht, den AVR Caritas sowie Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Routinierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word, Outlook und Teams
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Zuverlässige Arbeitsweise und hohe Loyalität und Verschwiegenheit
  • Organisationstalent und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser

Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Spreda, Assistentin der Geschäftsführung, Tel.: 0351 - 43 555 10

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Weitere Infos unter Stellendetails Personalkoordinator (m/w/d)

Arbeitsort(e):
  • Rathenaustr. 3 - 02763 Zittau

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Jobticket, Kinderzulagen, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsprävention

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: outlook, MS-Office, Excel, Word, Powerpoint, SAP
Führerscheine: PKW
für Quereinsteiger geeignet
Berufserfahrung: 1-3
Logo: Malteser Hilfsdienst gGmbH

Firmenangaben:

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Leipziger Str. 33
01097 Dresden

www.malteser.de

Ansprechpartner:

Herr Matthias Goldberg

matthias.goldberg@malteser.org

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/27355.

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