Suche anpassen

Leitung Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d)

LetMeRepair GmbH • Bautzen

Bild zur Stelle Leitung Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Rechnen
  • Schreiben
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die LetMeRepair Unternehmensgruppe ist ein international tätiges Serviceunternehmen für Dienstleistungen in der CE/IT/TK Branche mit 1.000 Mitarbeitern. In Deutschland sind wir einer der führenden After-Sales-Service Spezialisten für Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungselektronikprodukte.

 

In Deutschland betreiben wir neben unseren zentralen Servicecentern in Obernburg am Main, Bautzen, Kirschau, Kleinmachnow unseren bundesweiten Vor-Ort-Service und regionale Servicecenter in Berlin, Köln und Dortmund.


Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Bautzen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen, unbefristet und in Vollzeit:

Leitung Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d)

Du bist motiviert und empfindest Herausforderungen als Chancen?

Lass Dich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und komm zu uns!

Wir suchen genau Dich!

Deine Aufgaben:

Finanzbuchhaltung:

  • Allgemeine Administrationsaufgaben, Stammdatenpflege sowie interner und externer Schriftverkehr
  • Finanzbuchhaltung
  • Erstellung und Erfassung von Rechnungen (Kreditoren, Debitoren), sachliche Rechnungsprüfung
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Bearbeiten des Zahlungsverkehrs
  • Zuarbeiten Controlling
  • Betreuung des Mahnwesens inkl. Verwaltung der Offene-Posten-Listen
  • Kontenabstimmung und -klärung

Personal:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Bearbeitung Reisekostenabrechnungen
  • Beantragung von Eingliederungszuschüssen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Optional Erfahrungen im Personalwesen
  • Gute Kenntnisse MS Office Paketes (insbesondere Excel und Word)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Word und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil aber keine Bedingung
  • Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Erfahrungen beim Arbeiten mit ERP-Systemen
  • Ergebnisorientierte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
  • Ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Analytische Denkweise, Zahlenverständnis und Organisationsgeschick setzen wir voraus.

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Dir eine Anstellung, in einem Markt mit Zukunftsperspektive, eine intensive Einarbeitung, ein kollegiales Arbeitsklima und ein spannendes Betätigungsfeld
  • Dein Einsatz erfolgt an Werktagen von Montag bis Freitag
  • Du benötigst ein alternatives Arbeitszeitmodell? Sprich uns an!
  • Eine optimale Einarbeitung inkl. interner Schulungen, die Dich auf Deine neue Aufgabe vorbereiten,
  • Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld wartet auf Dich
  • Unsere offene Kommunikationskultur, geprägt durch flache Hierarchien und kurze Wege, zeichnet uns aus
  • Egenständiges und flexibles Arbeiten in einem professionellen Team
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

 

Wir stehen für Chancengleichheit:

Daher sind uns alle Geschlechter (m/w/d), Religionen, Hautfarben, sowie schwerbehinderte Menschen herzlich willkommen.

Bist Du interessiert?

Dann schicke uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse) mit den Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in einem PDF-Dokument (max. 5 MB) per E-Mail, an bewerbung@letmerepair.eu

Durch das Übersenden der Bewerbung willigst Du in die Speicherung Deiner personenbezogenen Daten ein, damit eine Kontaktaufnahme und eine Bewerberauswahl getroffen werden kann. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsort(e):
  • Fichtestrasse 1 - 02625 Bautzen

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte
  • Buchhalter/Buchhalterin
  • Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin
EDV-Kenntnisse: gut
Berechtigungen, Zertifikate: Englisch von Vorteil
Berufserfahrung: 1-3
Logo: LetMeRepair GmbH

Firmenangaben:

LetMeRepair GmbH
Fichtestr.1a
02625 Bautzen

www.letmerepair.com

Ansprechpartner:

Frau Petra Burkardt

03591 27221940
PBurkardt@letmerepair.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/25464.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?