Suche anpassen

Vertriebsinnendienst / Aufttragsmanagement (m/w/d)

Thermotec AG • Vierkirchen

Bild zur Stelle Vertriebsinnendienst / Aufttragsmanagement  (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Verkauf/Vertrieb
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Betreuen
  • Gestalten
  • Organisieren
  • Verkaufen
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Die Thermotec AG ist international anerkannter Hersteller von Produkten für ein optimales Raumklima mit dem Siegel „Made in Germany“. Mit rund 55 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir effiziente Elektroheizungen unter der Marke „AeroFlow“. Von der Idee über den maßgeschneiderten Anlagenbau bis hin zum weltweiten Vertrieb vereinen wir, für ein Höchstmaß an Effizienz, alle Schritte unter einem Dach.

In einem spannenden Unternehmen erwarten Sie hervorragende Perspektiven. Gestalten Sie unsere Zukunft mit!

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie prüfen die eingehenden Online-Bestellungen und stellen die interne Abarbeitung der Aufträge sicher
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Logistik-Fragen
  • Sie organisieren die Versandabwicklung für Großkunden
  • Sie arbeiten mit bei der permanenten Optimierung der Bestell- und Versandabwicklung
  • Sie stimmen mit der Produktion und den Kunden Termine und Liefermengen ab
  • Sie organisieren die Reklamationsabwicklung
  • Sie arbeiten bei vertriebsrelevanten Projekten mit (z.B. Marketing-Aktionen, strategische Fragen, Preislisten, etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit technischer Affinität 
  • Berufserfahrung im Vertriebs­innen­dienst oder vergleichbar von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung am Telefon sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Office, Grundkenntnisse im Bereich CRM- und ERP-Systeme
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Fleiß und Flexibilität
  • Stressresistenz

Wir bieten:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen
  • ein professionelles ERP- sowie CRM-System
  • ein dynamisches und motiviertes Team mit tollen Teamevents
  • einen Einblick in die Ablauforganisation eines Produktionsbetriebes von der Produktidee bis zum Endkundenvertrieb
  • eine leistungsgerechte Entlohnung
  • 50€ monatlicher Sachbezug 

Direkt bewerben auf der Homepage THERMOTEC AG

 

Wir wollen Sie und vorallem Ihre Persönlichkeit kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gern Frau Steffi Mayer-Potschak, Telefon 035827/789336. 

Arbeitsort(e):
  • Arnsdorf 26 - 02894 Vierkirchen

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: nach Vereinbarung

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Fachkaufmann/Fachkauffrau für Vertrieb
  • Vertriebsassistent/Vertriebsassistentin
  • Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
  • Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement
  • Kaufmännische Fachkraft
  • Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: gute MS-Office Kenntnisse, ERP-Kenntnisse und CRM-Kenntnisse wünschenswert
Führerscheine: PKW
für Quereinsteiger geeignet
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • bevorzugte Vergabe von Ausbildungsplätzen an Verwandte von Mitarbeitern
  • Gratisgetränke
  • Aktivpausen (Kicker, Billard, Dart, etc.)
Sonstiges: Aktivpausen sind auf unserer Außenterasse mit Strand und eigenem Badesee besonders erfrischend.
Logo: Thermotec AG

Firmenangaben:

Thermotec AG
Arnsdorf 26
02894 Vierkirchen

www.thermotec.ag

Ansprechpartner:

Frau Steffi Mayer-Potschak

Bewerbung@thermotec-ag.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/24946.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?