Suche anpassen

Ausbildung - Spezialtiefbauer (w/m/d)

Heinz Lange Bauunternehmen GmbH • Ottendorf-Okrilla

Bild zur Stelle Ausbildung - Spezialtiefbauer (w/m/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Handwerk, Baubranche
Beschäftigungsart: Ausbildung
Tätigkeitsmerkmale:
  • Handarbeit/Handwerk
Arbeitszeit: 7.00 - 16.00 Uhr
Arbeitsbeginn: 01.08.2023

Stellenbeschreibung

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Zum Ausbildungsbeginn 1. August 2023 suchen wir einen motivierten Auszubildenden zum

Spezialtiefbauer (m/w/d) 

Du darfst in einem ausbildungserfahrenen Unternehmen deine Berufsausbildung starten.

Jeder Beginn ist zunächst nicht so einfach. Um diesen Start zu erleichtern, bitten wir dich vor Unterschrift des Ausbildungsvertrages um ein Praktikum von meist einer Woche. Dies kannst du auch gleich als Ferienjob nutzen und bekommst eine Vergütung dafür. Das Praktikum dienst vor allem dir: damit du ein Gefühl bekommst, ob dir der Bau liegt, die Kollegen passen, die Chefs "spuren" und so Vieles mehr. Es wäre viel schlimmer, wenn du erst in der Probezeit merkst, dass du gar nicht damit klar kommst. Davor wollen wir dich schützen. Haben unsere Kollegen allerdings die Auffassung, dass du vielleicht nicht so gut geeignet bist, wird dies ehrlich kommuniziert. 

Wir arbeiten viel mit großer Maschinentechnik und der Arbeitsschutz steht damit an erster Stelle. Unser Ziel heißt generell: null Arbeitsunfälle. Deshalb brauchst du ein "helles Köpfchen", damit du in jeder Situation auf der Baustelle ruhig bleiben und die Gefahren einschätzen kannst. Wir lieben die digitale Maschinensteuerung, aber auch damit geht nichts von allein. Es handelt sich um einen Handwerksberuf und niemand kommt als Alleskönner zu uns. Wir lernen jeden Tag dazu und werden jeden Tag besser. Dass du deinen Kollegen und Kunden mit Achtung und Wertschätzung gegenüber trittst, erwarten wir uneingeschränkt. 

Probier es einfach - auch bei uns ist niemand perfekt - auch wenn wir es anstreben. 

Was du von uns erwarten kannst:

Wir bieten ehrliche und direkte Kollegen sowie vorwiegenden Einsatz in Dresden und Umgebung. Wir haben jahrzehntelange Erfahrungen bei der Ausbildung von Azubis und sind gespannt auf neue Azubis, die unser Unternehmen bereichern und beleben. Unsere Projekte sind grundsätzlich individuell, keines gleicht dem anderen. Damit bieten wir mehr als einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz! Außerdem bekommst du eine sehr gute Entlohnung sowie dreißig Tage Urlaub.

Die meisten Baustellen befinden sich in Dresden. Zu unserem Firmensitz brauchst du nur zum Gespräch oder bei individuell vereinbarten Terminen erscheinen.

Von unserer FirmenApp kannst du die neuesten Firmen-Informationen, deinen Baustelleneinsatz, Arbeitsschutzrichtlinien, Kontaktdaten und vieles mehr entnehmen.

Du wirst einem Mitarbeiter oder Polier “zugeordnet”, der dein permanenter Ansprechpartner während der Ausbildungszeit ist. So kannst du gewiss sein, dass du nicht “hin und her geschoben” wirst. Weiterhin gibt es im Unternehmen Fachverantwortliche für die jeweiligen Berufsbilder. 

Bei einigen Berufsbildern ist die Internatsbetreuung erforderlich. Dies klären wir für dich.

Gerne unterstützen wir dich bei Fortbildungen und deinem Entwicklungsstreben. Und ja – wir möchten dich nicht nur als Azubi, sondern für immer bei uns!

Arbeitsort(e):
  • Ernst-Thälmann-Str. 16 - 01458 Ottendorf-Okrilla

Baustellen in Dresden und Umland


Gehalt (brutto): 855 € im ersten Jahr
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Spezialtiefbauer/Spezialtiefbauerin
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Gratisgetränke
  • Kita-Zuschuss
Logo: Heinz Lange Bauunternehmen GmbH

Firmenangaben:

Heinz Lange Bauunternehmen GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 16
01458 Ottendorf-Okrilla

www.heinz-lange-tiefbau.de

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Frau Anna Friedrichs
Frau Anna Friedrichs
0170/7006428
bewerbung@heinz-lange-tiefbau.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/23174.

Express Bewerbung
Firmenprofil

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?