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Order Management Specialist + Büroassistenz (m/w/d)
Hyva Georg Hydraulik GmbH • Olbersdorf
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Allgemeine Angaben
Arbeitsbereich: Logistik / Lager
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
- Analysieren
- Betreuen
- Kalkulieren
- Organisieren
- Dokumentieren
Arbeitsbeginn:
per sofort
Stellenbeschreibung
Ab sofort suchen wir am Standort in Olbersdorf bei Zittau einen engagierten Order Management Specialist + Büroassistenz (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Bestellungen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung unter dem zentralen Gesichtspunkt der Einhaltung von Lieferterminen
- Prüfen Materialverfügbarkeit und Kapazität bei Planung der Aufträge
- Angebotsbearbeitung
- Vorbereitungsaufgaben der Warenauslieferung, Steuerung Versand
- Bearbeitung von Kundenanfragen in direkter Zusammenarbeit mit dem regionalen R&D und Produktionsplanung
- Rechnungserstellung
- Elektronische Erfassung von Verkaufsaufträgen im ERP-System
- Festlegung von Kundenprioritäten und damit verbundene Steuerung der Verkaufsaufträge unter Mitbestimmung der Produktionsplanung
- Koordination lokaler und internationaler Transporte, inkl. Zollbearbeitung
- Steuerung des Musterablaufs
- Steuerung des Beschwerdemanagements
- Kundenbetreuung sowie -kommunikation unter dem zentralen Gesichtspunkt der Herstellung der Kundenzufriedenheit
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktion sowie Produktionsplanung
- Betreuung der Telefonzentrale und damit verbundenes Entgegennehmen und Weiterleiten von Telefonanrufen
- Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern
- Organisation, Koordinierung und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen, inkl. Vor- und Nachbereitung
- Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen und Kunden
- Reisemanagement: Buchung von Übernachtungen und Verkehrsmittel für Mitarbeiter sowie Gäste/Kunden
- Organisation, Durchführung und Kontrolle der Tätigkeiten betreffend des Verwaltungsgebäudes und Betriebsgeländes (Reinigungsfirma, Winterdienst, Gartenpflege, Beschilderung, Aushänge, Büroausstattung, Meetingräume)
Ihre Referenzen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Customer Service ist von Vorteil, wobei die Stelle auch für entsprechende Absolventen geeignet ist
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice eines Industriebetriebes ist von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Verhandlungssichere Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hands-on Mentalität
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Pünktlichkeit
- Genauigkeit
Ihre Vorteile:
- Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
- Zukunftsorientiertes Unternehmen
- Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Hoher Grad an Gestaltungsspielräumen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen
- Gleitzeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Arbeitsort(e):
- Südstraße 12 - 02785 Olbersdorf
Geeignete Berufe / Abschlüsse
- Bürokaufmann/Bürokauffrau
- Industriekaufmann/Industriekauffrau
- Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik
- Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement
Berufserfahrung: 1-3
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule
Besondere Leistungen für Mitarbeiter
- vermögenswirksame Leistungen
Sonstiges: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämie