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Kaufmännische Projektassistenz (w/m/d) im Bereich Back Office

Soziales Netzwerk Lausitz gGmbH • Weißwasser

Bild zur Stelle Kaufmännische Projektassistenz (w/m/d)  im Bereich Back Office

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal, Verwaltung, Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Archivieren
  • Kreativ sein
  • Organisieren
  • Recherchieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
Arbeitszeit: 20 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 15.12.2021

Stellenbeschreibung

Das Soziale Netzwerk Lausitz ist ein regionaler gemeinnütziger Träger, dessen Arbeits- und Geschäftsfelder stetig wachsen. Von einem ursprünglich auf den Standort Weißwasser begrenzten Aktionsradius reichen unsere Kooperationen und Aufgabenbereiche inzwischen in den gesamten Landkreis Görlitz. Unsere Arbeit orientiert sich sehr stark an dem, was unsere Region und deren Menschen in den Bereichen Engagement, Selbsthilfe und Daseinsvorsorge brauchen. Dabei suchen wir immer wieder auch neue Wege und mögliche Bewältigungsansätze für sozialraumorientierte Herausforderungen und setzen auf eine intensive und proaktive Netzwerkarbeit. 

Als wachsendes Unternehmen suchen wir nun ein Teammitglied, das uns mit viel Sachverstand und Erfahrung innerhalb unseres Back Office unterstützt.  

Wachsen Sie mit uns und bringen Sie sich ein als 
Kaufmännische Projektassistenz (w/m/d) im Bereich Back Office 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind „rechte Hand“ der Geschäftsführung, tragen Verantwortung für Organisation und Koordination des Büroalltags 
  • Sie arbeiten aktiv an Projekten der Engagementförderung, gesundheitsbezogener und sozialer Selbsthilfe sowie Sozialraumentwicklung mit und unterstützen uns aktiv bei der Weiterentwicklung von Projekten, 
  • Sie unterstützen uns bei der Bewältigung projektbezogener und unternehmensinterner Verwaltungstätigkeiten, 
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, die Kassenführung und -abrechnung, 
  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Buchhaltung und leisten Zuarbeiten für Verwendungsnachweise, Jahresabschlüsse und Quartalsberichte 
  • Sie übernehmen verschiedene Kommunikationsaufgaben, 
  • Sie sind Ansprechpartner für heterogene Zielgruppen in der Selbsthilfe und aufgeschlossen für vielfältige Lebensentwürfe 

 

Als kontaktfreudige und gewissenhafte Persönlichkeit bringen Sie sich ins Team und in die Entwicklung unseres Tätigkeitsbereiches ein. Dabei gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz durch 

  • Ihre fachliche Qualifikation (abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in BWL, Sozialmanagement o.ä.), 
  • Ihre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich mit Kenntnissen im Fördermittelmanagement, 
  • Ihr Engagement und Interesse für regionale soziale Themen (Gesundheitswesen, Altenhilfe, bürgerschaftliches Engagement, Behindertenhilfe, u.s.w.), 
  • Ihre hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Ihre ausgeprägte strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise  
  • Ihren sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen, Datenbanken sowie Projektmanagement-Tools  

Die Stelle ist hinsichtlich der zeitlichen Einteilung familienfreundlich ausgerichtet und hat einen Umfang von 20 Stunden/Woche. Die Arbeitsstelle kann mit anderen Aufgaben kombiniert und somit zeitlich aufgestockt werden. 

Ihre qualifizierte Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts richten Sie bitte bis zum 15.12.2021 ausschließlich per Mail an: bewerbung@snl.gmbh 

Arbeitsort(e):
  • Albert-Schweitzer-Ring 32 - 02943 Weißwasser

Home-Office Möglichkeit vorhanden


Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Bankkaufmann/Bankkauffrau
  • Buchhalter/Buchhalterin
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Kommunikation und Büromanagement
  • Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern
  • Assistent/Assistentin für Controlling
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Management im Gesundheitswesen
  • Projektassistent/Projektassistentin
  • Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
EDV-Kenntnisse: Microsoft Office, Datenbanken
für Quereinsteiger geeignet
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Sonstiges: Firmen-Notebook
Logo: Soziales Netzwerk Lausitz gGmbH

Firmenangaben:

Soziales Netzwerk Lausitz gGmbH
Albert-Schweitzer-Ring 32
02943 Weißwasser

www.soziales-netzwerk-lausitz.de

Ansprechpartner:

Frau Manuela Thomas
03576-21820

Manuela.thomas@soziales-netzwerk-lausitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/17615.

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