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Sachbearbeiter Förderung/ Kita- Invest/ Statistik (m/w/d)

Landkreis Görlitz / Landratsamt • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Archivieren
  • Beraten
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Recherchieren
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 05.12.2021

Stellenbeschreibung

Arbeiten im Landratsamt Görlitz ist überraschend vielseitig, abwechslungsreich und alles andere als trocken. Unser Team an den Standorten Görlitz, Zittau, Löbau, Niesky und Weißwasser besteht aus über 1600 Mitarbeiterinnen mit vielfältigen kommunalen Aufgaben. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir vorrangig Dienstleister für die Belange von rund 253.000 Bürgerinnen im Landkreis Görlitz, aber auch Ordnungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde mit Herz und Verstand.

Vier Argumente für das Landratsamt Görlitz:

  • Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Sabbat, Telearbeit, mobile Arbeit
  • Finanzen: betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheit: stetig wachsende Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Bildung: regelmäßige Weiterbildungen, Bezuschussung von Höherqualifzierung

Sachbearbeiter Förderung/ Kita- Invest/ Statistik (m/w/d)

Im Jugendamt, Sachgebiet Kinder, Jugend und Familie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Förderung/ Kita- Invest/ Statistik (m/w/d) zu den folgenden Rahmenbedingungen zu besetzen:

Stellennummer: 2100-04-91ZS

Arbeitszeit: Vollzeit

Arbeitsort: Görlitz

Vertragsart: befristet nach § 14 Abs. 2 TzBfG für die Dauer von vorerst einem Jahr (aus diesem Grund richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Bewerber*innen, welche noch nicht in einem Arbeitsverhältnis mit dem Landkreis Görlitz gestanden haben)

Vergütung: EG 9b TVöD-VKA

Bewerbungsfrist: 05.12.2021

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Förderung der präventiven Jugendhilfe - Abwicklung der finanziellen Vorgänge bei Bundes- und Landesförderprogrammen
  • Förderung der präventiven Jugendhilfe - Abwicklung der finanziellen Vorgänge bzgl. der Fördermittelgewährung durch den Landkreis
  • Kindertageseinrichtungen - Satzungsprüfung im Zusammenhang mit der Festsetzung der Höhe der Elternbeiträge
  • Kindertageseinrichtungen - Aufgaben im Bereich der Finanzierung von Kindertagesstätten / Landes- und Bundeszuschüsse
  • Kindertageseinrichtungen - Bekanntmachung der jährlichen Betriebskosten je Gemeinde
  • Führung und Überwachung der Jugendhilfestatistik für alle Bereiche der Jugendhilfe

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, z.B. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang II
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Produkten, Anwendungssicherheit bei der Bedienung komplexer Softwareprodukte
  • vertiefte Rechtskenntnisse zum SGB I, VIII, X, zur sächsischen Haushaltsordnung, Vergaberecht, EU-Förderrichtlinien und weiteren zur Anwendung kommenden Rechtsnormen
  • Durchsetzungsvermögen, gute Umgangsformen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Entscheidungskraft, Organisationstalent, kompetentes und rhetorisch sicheres Auftreten, Fähigkeit der kompetenten Gesprächsführung, Teamfähigkeit

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) – Bewerben Sie sich dazu direkt über unser Online Bewerbungsverfahren. Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden. Außerdem bitten wir um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.

Willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt (ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen).

Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Externe Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerber zur Verfügung stehen.

Noch Fragen? Wenden Sie sich bitte an:

Für Fachfragen:

Frau Heinze (03581 663 2853) Sachgebietsleiterin

Für Fragen zum Verfahren:

Frau Bronlik (03581 663 1620) Personalsachbearbeiterin

Arbeitsort(e):
  • Bahnhofstraße 24 - 02826 Görlitz

Görlitz

Logo: Landkreis Görlitz / Landratsamt

Firmenangaben:

Landkreis Görlitz / Landratsamt
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz

www.kreis-gr.de

Ansprechpartner:

Frau Marie-Luise Bronlik
03581 663 1620
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

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