Suche anpassen

Assistenz & Administration für nevi

nevi GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Assistenz & Administration für nevi

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Organisieren
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Verwegene Vision von der Welt? Achtung, hier kannst Du sie in die Tat umsetzen:

Assistenz & Administration für nevi


Du kannst was

absolut Neues mitgestalten. Und zwar hier in der Lausitz, yay. nevi ist das weltweit erste Unternehmen, das Birkenrinde in einem patentierten Verfahren maschinell zu Oberflächen und Griffen verarbeitet. Fühlt sich gut an, sieht gut aus, ist extrem vielfältig. (Weil: Birkenrinde. Wird auch das Plastik der Urzeit genannt.)

Jetzt geht es darum, dass unser Startup so richtig durchstarten kann. Kannst Du uns dabei helfen?


Du bringst die Voraussetzungen für die Arbeit in Assistenz & Administration (nach Wunsch auch in Teilzeit) mit.
Du hast Spaß an den täglichen Arbeiten im Büro, d. h. Verwaltungsaufgaben wie Buchhaltung, Abrechnungen von Förderprojekten und Finanzierungen, Vertragsverwaltung, Ablage, Telefon- und E-Mail-Kommunikation, Planen und Strukturieren. Und du verlierst den Spaß auch nicht, wenn es einmal repetitiv wird.
Du hast mithilfe unseres neu angepassten ERP-Systems Einkauf, Produktion, Lagerverwaltung, Logistik und CRM im Griff und erstellst damit Produktionsaufträge, Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen, verbuchst Warenbewegungen und erledigst Controlling und Kalkulation.
Außerdem bist du motiviert dazu, Förderprojekte zu beantragen und Bewerbungen an Wettbewerben für unser innovatives Startup zu formulieren.
Du kannst dir vorstellen, auch eigenverantwortliche Tätigkeiten in Bereichen wie Einkauf zu übernehmen und Vorlagen für Entscheidungsgrundlagen in strategischen Bereichen wie z. B. der Preisgestaltung zu erstellen.
Du identifizierst Dich mit unserer Vision, entwickelst sie weiter und setzt sie mit uns um.


Du bist gut

untergebracht bei uns, wenn es Dir wichtig ist, dass Deine Arbeit Sinn macht. Und auch nicht nur für Dich. Dafür sorgen wir, weil

unser Produkt selbst vom Sourcing bis zur Fertigstellung nachhaltig ausgerichtet ist und
nevi ein Purpose Unternehmen ist, also sich selbst gehört, die Gewinne wieder ins Unternehmen reinvestiert werden, wir nicht verkauft werden können und somit niemals zum Spekulationsgut werden.

 

Du hast was

für Dich gefunden, wenn Dir gefällt, was wir Dir bieten:

Ein Umfeld, das Dich ermutigt und darin bestätigt, selbst zu gestalten und zu formen: Du kannst Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.
Wir vertreten die Meinung, dass Wirtschaften in sozialer und ökologischer Verantwortung einen Gewinn für alle Beteiligten darstellt.
Unsere Aufgabe sehen wir auch in der gesellschaftlichen Arbeit, indem wir Ideen und Projekte unterstützen und somit eine gemeinsame Idee voranbringen. Wir bei nevi engagieren uns auch privat für eine grüne, bunte Welt und eine offene Gesellschaft.

 


Wir sind aber auch nicht ohne

Fragen, die Du Dir im Vorfeld stellst:

Bist du in der Lage, Dich in unser junges und sinnorientiertes Team einzupassen? Bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und den Betrieb mitzugestalten, dabei aber auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Blick zu behalten? Unser gemeinsames Engagement sichert Dir Deinen Lebensunterhalt.
Kannst Du Herausforderungen erkennen, Lösungen entwickeln und diese selbst angehen?
Führt der Startup-Charakter unseres Unternehmens mit wenig festen Strukturen und Abläufen zu Inspiration für dich?
Kannst du dir vorstellen, Strukturen und Hilfsangebote zu erstellen und dabei kreativ und offen für Neues zu bleiben?
Bist Du gut darin, authentisch zu kommunizieren – auch auf Englisch? Verfügst Du eventuell auch über Kenntnisse in einer skandinavischen Sprache oder russisch?
Du steckst Du Dir selbst Ziele und verfolgst Du sie mit Strategie?

 


Und so bewirbst Du Dich

Schicke an berufung@nevi.io ein kurzes Anschreiben mit Deinen Gehaltsvorstellungen, Deinem Lebenslauf und schreibe uns Deine Gedanken zu Folgendem:

Welche 5 weiteren Dinge könnte man mit Birkenrinde machen (gerne verrückte und/oder geniale Ideen)?
Welcher Liedtitel beschreibt Deine Arbeitseinstellung? Warum?
Was würdest Du mit einem Lottogewinn tun?
Du glaubst, das wäre das Richtige für Dich, ein Umzug nach Görlitz ist aber bis übermorgen nicht zu schaffen? Bewirb Dich ruhig trotzdem, wichtiger als Schnelligkeit ist uns, dass wir gut zueinander passen.

Arbeitsort(e):
  • Am Bahnhof Weinhübel 2 - 02827 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: ERP
Berufserfahrung: 1-3
Logo: nevi GmbH

Firmenangaben:

nevi GmbH
Am Bahnhof Weinhübel 2
02827 Görlitz

nevi.io

Ansprechpartner:

Herr Tim Mergelsberg
035817925850

tim@nevi.io

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/17425.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?