Suche anpassen

Controller / Werkscontroller (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Controller / Werkscontroller (w/m/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen, Produktion
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std/ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort
Ende der Bewerbungsfrist: 31.01.2022

Stellenbeschreibung

 

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
 
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als


Controller / Werkscontroller (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Monatsabschluss Werk inklusive Ermittlung und Analyse von Fertigungsabweichungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach HGB und IFRS
  • Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Produktivität
  • Eigenständige Kalkulation der Produktkosten in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen (Produktion / Industrial Engineering / Einkauf / Logistik)
  • Mitarbeit bei laufenden Digitalisierungs- und Business Intelligence Projekten
  • Kaufmännische Betreuung der Inventur

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren technisch-betriebswirtschaftlichen Studiengangs
  • langjährige Berufserfahrung  (2-5 Jahre) im Bereich Werkscontrolling & Produktkalkulation, idealerweise im Bereich der Einzel- oder Kleinserien-Fertigung
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (SAP R/3;Topix), Datenbank- und Business Intelligence Systemen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Excel
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermi

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Wirtschaftsinformatiker/Wirtschaftsinformatikerin (Hochschule)
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule)
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/17403.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?