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Mitarbeiter Verwaltung-Controlling (w/m/d)

Diakonisches Werk Kamenz e.V. • Kamenz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Rechnen
Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Arbeitsbeginn: 01.04.2022
Ende der Bewerbungsfrist: 31.12.2021

Stellenbeschreibung

Das dürfen Sie von uns erwarten:

Wir bieten Ihnen eine unbefristete interessante Tätigkeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche, die Einbindung in ein Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter/-innen, eine individuelle Einarbeitung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Arbeitsvertragsrichtlinie Diakonie, Fassung Sachsen.

Ihr Verdienst besteht aus Grundgehalt, einer zusätzlichen betrieblichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung, einem Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven Sonderzahlung als 13. Monatsgehalt. Zeiten Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit werden berücksichtigt. Kindergeldempfänger/-innen zahlen wir Sozialbezüge als Kinderzuschlag. Eine individuelle Berechnung Ihres Verdienstes erhalten Sie in einem Informationsgespräch.

Weitere Konditionen sind Sozialbezüge, Beihilfen und Extraleistungen entsprechend der Arbeitsvertragsrichtlinie und aufgrund von Dienstvereinbarungen. Für Sie besteht die Möglichkeit einer Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie, Fahrradleasing über die Firma BusinessBike sowie eine Teilnahme am Lebensarbeitszeitkonto ZeitWERT.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

·      Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben

·      Mitwirkung im Berichtswesen / Kostenauswertungen

·      Führen und Kontrolle von Statistiken

·      Unterstützung der Finanzbuchhaltung (z.B. Zuarbeiten, Urlaubsvertretung, Rechnungsprüfung)

·      Kalkulation von Personalkosten und Zuarbeiten zur Planung

·      vorbereitende Maßnahmen zu Entgeltverhandlungen

·      Unterstützung bei der Bearbeitung von Fördermittelanträgen sowie bei der Gestaltung von Verträgen

·      Zuarbeiten im Bereich Betriebsmedizin und -sicherheit

·      Ausbau der digitalen Aktenführung

·      Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente

·      Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Schriftverkehr, Aktenführung, Archivpflege, Post, Empfang, Telefon, Fristenkontrolle

So stellen wir Sie uns vor:

·      erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder steuerrechtliche Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen

·      Berufspraxis im Bereich Controlling/Rechnungswesen

·      versierter Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Tabellenkalkulation)

·      wünschenswert sind Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm sowie im Steuerrecht

·      analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität

·      selbständiger, strukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit

·      gute kommunikative Fähigkeiten und vorbildliche Umgangsformen

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen möchten.

Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Würden Sie diese Aufgaben übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@diakonie-kamenz.de oder Post und darauf, Sie kennenzulernen.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Verlangen.

Arbeitsort(e):
  • Heideweg 8 - 01936 Königsbrück

Gehalt (brutto): leistungsgerechte Vergütung nach der Arbeitsvertragsrichtlinie Diakonie, Fassung Sachsen

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Buchhalter/Buchhalterin
  • Geprüfter Bilanzbuchhalter/Geprüfte Bilanzbuchhalterin - Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung
  • Assistent/Assistentin / Fachkraft für Rechnungswesen
  • Assistent/Assistentin für Controlling
EDV-Kenntnisse: versierter Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Tabellenkalkulation)
Berufserfahrung: 1-3
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Sonstiges: Fahrradleasing
Lebensarbeitszeitkonto
Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
Logo: Diakonisches Werk Kamenz e.V.

Firmenangaben:

Diakonisches Werk Kamenz e.V.
Fichtestraße 8
01917 Kamenz

www.diakonie-kamenz.de

Ansprechpartner:

Frau Christin Heiber
03578 385450

bewerbung@diakonie-kamenz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/17088.

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