Suche anpassen

Mechaniker / Mechatroniker (m/w/divers) Bereich Maschinenbau

V. D. Ledermann & Co. GmbH • Bautzen

Bild zur Stelle Mechaniker / Mechatroniker (m/w/divers) Bereich Maschinenbau

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Ingenieurwesen/Technik
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Bauen/Produzieren
  • Maschinen bedienen
  • Reparieren
Arbeitsbeginn: per sofort
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

Hast Du mal ‘nen edding? Schön, wenn eine Marke zum Kategoriebegriff geworden ist. edding gibt es seit über 60 Jahren – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft.

Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive e-Screens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.

 Seit 1992 ist die V. D. Ledermann & Co. GmbH, Niederlassung Bautzen, als Produktionsstandort für edding Produkte Teil des Unternehmenserfolgs. Wir produzieren auf modernster Technik und mit engagierten Mitarbeitern einen Großteil der Produkte für das Segment Schreiben und Markieren. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Kunststoffverarbeitung und Montage.

Werde Teil der V. D. Ledermann & Co. GmbH am Standort Bautzen als

Mechaniker / Mechatroniker (m/w/divers) Bereich Maschinenbau

ab sofort, in Vollzeit

Das sind Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für Betrieb, Reparatur und Optimierung unserer Montagetechnik
  • Nutzung konventioneller Werkzeugmaschinen
  • Bau von Komponenten für unsere Montagetechnik
  • Bau und Optimierung von Handhabe- und Montagevorrichtungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Verfahren, u. a. mithilfe von Lean Management


Das ist Dein Profil:

Die Basis für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Deine abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker und/oder Mechatroniker. Du hast bereits Berufserfahrung sammeln können im Bereich Maschinen- und Vorrichtungsbau. Zudem verfügst Du über Know-how im Umgang mit und in der Bedienung von Werkzeugmaschinen (Fräsen, Drehen und Schleifen) und hast idealerweise bereits erste Kenntnisse in Maschinenrichtlinien. Anwenderkenntnisse in der SPS-Programmierung und Konstruktion sind wünschenswert. Deine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit bei der Durchführung der Aufgaben. Du hast Freude an neuen Herausforderungen und die Arbeit im Team macht Dir Spaß? Dann sollten wir uns kennenlernen.


Das bieten wir Dir:

Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt. Proaktive Kommunikation und selbstständiges Arbeiten sowie offene und wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens erwarten Dich. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Neben einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit in einem hoch motivierten Team bieten wir Dir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein spannendes Tätigkeitsumfeld, abgerundet durch diverse Sozialleistungen.


Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Kündigungsfrist und Deiner Gehaltsvorstellung.

edding Aktiengesellschaft
Human Relations, Ulf Wagner
Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg
Telefon: 04102 808 – 0
www.edding.com

Arbeitsort(e):
  • Baschützer Straße 7 - 02625 Bautzen

Standort: Bautzen bei Dresden


Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: keine Angabe

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Mechatroniker/Mechatronikerin
  • Werkzeugmechaniker/Werkzeugmechanikerin
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • betriebliche Altersvorsorge
Sonstiges: Fortbildungsmöglichkeiten. unbefristete Festanstellung,


Logo: V. D. Ledermann & Co. GmbH

Firmenangaben:

V. D. Ledermann & Co. GmbH
Baschützer Straße 7
02625 Bautzen

www.edding.com/de-de/karriere/berufsausbildung/

Ansprechpartner:

Herr Ulf Wagner
04102 808-0
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?