Suche anpassen

Product Manager (Product Planning für Durchflusszytometrie) (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Product Manager (Product Planning für Durchflusszytometrie) (w/m/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Führungskräfte/Management
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Entwickeln
  • Schulen/Trainieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“.

Bei Sysmex wollen wir den Fortschritt in der Gesundheit mitgestalten. Wir wollen mit unseren innovativen Produkten Menschen helfen. Das ist die Basis unseres Unternehmens und der Grund, warum wir tun, was wir tun. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die Spaß daran haben, in einem innovativen Arbeitsumfeld mit ihrem Engagement in einem großartigen Team zu arbeiten. Was uns bei Sysmex alle vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele. Wir legen großen Wert auf Authentizität und das jeder Mitarbeiter sich frei entfalten kann. Darin sehen wir die Grundlage unseres Erfolgs. 

Der Sysmex Kon­zern ist mit mehr als 9.000 Mit­ar­bei­tern in über 190 Län­dern welt­weit ak­tiv. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

 

Product Manager (Product Planning für Durchflusszytometrie) (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios der industriellen Durchflusszytometrie zur Umsetzung der Geschäftsstrategie
  • Steuerung des Portfolios von der Produktplanung bis zur Produktabkündigung
  • Konzeptionelle Erarbeitung von Produktvisionen für zukünftige Systemlösungen
  • Analyse und Beschreibung der Marktanforderungen und deren Übersetzung in Produktanforderungen
  • Konzeptionelle Erarbeitung von Produktideen und deren Überführung in Anforderungen für die Entwicklungsabteilungen (Geräte Entwicklung und Reagenzien Entwicklung)
  • Erstellung von Businessplänen, Kalkulation von Investitionen und Simulation von Einnahmen zur Präsentation neuer Projektideen vor Entscheidungsgremien
  • Mitgliedschaft in den Steering Meetings von Projekten zur Überwachung der Einhaltung von Projektzielen
  • Analyse des Mitbewerberumfeldes, um Alleinstellungsmerkmale eigener Produkte während der Planungsphase festzulegen
  • Betreuung von Studien bei Referenzstellen (KOLs)
  • Durchführung von Produktschulungen für interne Mitarbeiter (w/m/div)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Marketing oder Produktmanagement von Komplettlösungen in der zellulären Diagnostik
  • Netzwerkkenntnisse und fundierte Kenntnisse in der Diagnostikbranche erforderlich, idealerweise im Bereich der mikrobiologischen Analyse und Qualitätskontrolle
  • Mehrjährige Projektmanagement- und Praxiserfahrung in der Leitung von Projekten und im Multiprojektmanagement sowie im Management von Entwicklungs- und Geschäftspartnern
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Präsentationstechniken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Japanischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Fähigkeit, Projekte erfolgreich voranzutreiben
     

Wir bieten Ihnen:

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11 a-b - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: keine Angabe

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Ingenieur/Ingenieurin für Medizintechnik
  • Wirtschaftsingenieur/Wirtschaftsingenieurin
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: MS Office
Berechtigungen, Zertifikate: Japanische Sprachkenntnisse von Vorteil, Berufserfahrung 2-5 Jahre

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Sonstiges:
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/16316.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?