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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Übersetzen
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
 
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Operativer und strategischer Einkauf von Komponenten, Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungskapazitäten unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, logistischer und qualitätsrelevanter Kriterien
  • Schnittstellenbetreuung zwischen den Bereichen SCM-Produktion-Entwicklung
  • Einkaufsseitige Begleitung der Entwicklungsprojekte am Beschaffungsmarkt mit den Lieferanten im Materialfeld
  • Aktives Lieferantenmanagement:
    • Einholen von Angeboten
    • Durchführen von Bestellungen
    • Preisverhandlungen
    • Nachhalten von Lieferterminen
    • Prüfen der Lieferkonditionen und Lieferscheinablage
    • Rechnungsprüfungen
    • Lieferantenbeurteilung
    • Stammdatenmanagement im eigenen Materialfeld

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mindestens 2-jährige Berufserfahrung im operativen, strategischen Einkauf bzw. in einer vergleichbaren Position
  • fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von Produkten und Produktkomponenten, Dienstleistungen in einem produzierenden Unternehmen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse auf gutem Niveau
  • sicherer Umgang mit dem Office Paket
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • strukturierte, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise mit fokussierter und unternehmensübergreifender Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen

  • eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/15547.

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