Suche anpassen

Personalreferent / HR Spezialist (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Übersetzen
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
 
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

Personalreferent / HR Spezialist (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Lösungsorientierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/div) in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Betreuung operativer Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.)
  • Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Standards und HR-Prozessen
  • Unterstützung in den Bereichen Personalentwicklung und Payroll Management sowie beim Onboarding-Prozess (Erstellung von Einarbeitungsplänen, Neuanlage von Mitarbeitern (w/m/div) in unserer HR-Software)
  • Stammdatenpflege in unserer HR-Software
  • Mitarbeit an HR-Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Psychologie, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/div)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in SAP SuccessFactors und Microsoft Visio wünschenswert
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Große Lern- und Verantwortungsbereitschaft
  • Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Personalmanagement
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/15544.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?