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Personalreferent / HR Spezialist (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Übersetzen
  • Dokumentieren
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“.

Bei Sysmex wollen wir den Fortschritt in der Gesundheit mitgestalten. Wir wollen mit unseren innovativen Produkten Menschen helfen. Das ist die Basis unseres Unternehmens und der Grund, warum wir tun, was wir tun. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die Spaß daran haben, in einem innovativen Arbeitsumfeld mit ihrem Engagement in einem großartigen Team zu arbeiten. Was uns bei Sysmex alle vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele. Wir legen großen Wert auf Authentizität und das jeder Mitarbeiter sich frei entfalten kann. Darin sehen wir die Grundlage unseres Erfolgs. 

Der Sysmex Kon­zern ist mit mehr als 9.000 Mit­ar­bei­tern in über 190 Län­dern welt­weit ak­tiv. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

Personalreferent / HR Spezialist (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Lösungsorientierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/div) in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Betreuung operativer Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.)
  • Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Standards und HR-Prozessen
  • Unterstützung in den Bereichen Personalentwicklung und Payroll Management sowie beim Onboarding-Prozess (Erstellung von Einarbeitungsplänen, Neuanlage von Mitarbeitern (w/m/div) in unserer HR-Software)
  • Stammdatenpflege in unserer HR-Software
  • Mitarbeit an HR-Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Psychologie, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/div)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in SAP SuccessFactors und Microsoft Visio wünschenswert
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Große Lern- und Verantwortungsbereitschaft
  • Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Personalmanagement
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/15544.

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