Suche anpassen

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Beraten
  • Organisieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Übersetzen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: ab 25 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
 
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

Personalsachbearbeiter befristet in Voll- oder Teilzeit ab 25 Std./Woche (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der operativen Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Organigrammen etc.)
  • Stammdatenpflege in unserer HR-Software
  • Unterstützung beim Onboarding-Prozess (Erstellung von Einarbeitungsplänen sowie Neuanlage von Mitarbeitern (w/m/div) in unserer HR-Software) sowie im Bereich Payroll Management
  • Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen, Führungskräften und Mitarbeitern (w/m/div)
  • Mitarbeit an HR-Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann (w/m/div) oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in SAP SuccessFactors und Microsoft Visio wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz
  • Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Service- und Team-Orientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
  • Große Einsatzfreude, Flexibilität sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11a-b - 02826 Görlitz

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: Office Paket
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Herr Alexander Welk
03581 / 87 46 557

Welk.Alexander@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/15543.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen)

Jetzt weiterleiten:

Nicht das Richtige?