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Sekretär/in (m/w/d)

Stadtverwaltung Görlitz • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Recht/Verwaltung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Organisieren
  • Recherchieren
  • Schreiben
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 h
Arbeitsbeginn: 01.06.2021
Ende der Bewerbungsfrist: 16.05.2021
Befristung: 17.07.2022
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

In der Stadt Görlitz ist im Büro des Oberbürgermeisters die Stelle 

             Sekretär/in (m/w/d) 

zum nächstmöglichen Termin befristet für die Zeit des Beschäftigungsverbots nach dem Mutterschutzgesetz sowie einer sich daran anschließenden Elternzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen. 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen die:

  • Postbearbeitung und -dokumentation, Zusammenstellen der Tagesmappen, Führen der Ablage nach dem Aktenplan
  • Bestellung und Verwaltung des allgemeinen Bürobedarfs
  • Protokollführung - beispielsweise zu Bürgersprechstunden beim Oberbürgermeister
  • selbstständige Abfassung von Briefen und E-Mail-Nachrichten nach Stichpunkten und mündlichen Anweisungen
  • Abstimmungen mit den Sekretariaten des Bürgermeisters und der Ämter
  • Koordination der Termine des Oberbürgermeisters einschließlich notwendiger Terminbestätigungen und -absagen (in Abstimmung mit der Büroleitung)
  • Mitarbeit an Beschlussvorlagen für Drittmittel nach der Drittmittelrichtlinie der Stadt Görlitz
  • Bearbeitung von Zahlungsvorgängen im Rahmen der Zuständigkeit des Büros des Oberbürgermeisters sowie Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit
  • Entgegennahme von Anfragen der Bürger und Besucher sowie Vermittlung an kompetente Ansprechpartner, einschließlich diesbezüglicher Terminkoordination und Betreuung von      Gästen und Besuchern 

Mit diesen notwendigen Qualifikationen können Sie uns überzeugen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/r, Angestelltenprüfung I, Fachangestellten für Bürokommunikation bzw. Kauffrau/-mann Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, geprüfte/r Sekretär/in oder eine vergleichbare geeignete Ausbildung
  • hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • sichere Computerkenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Anwendungen
  • persönliches Engagement, organisatorisches Geschick, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit 

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) im mittleren Dienst entsprechend Entgeltgruppe 8
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersversorgung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte einschließlich Ihrer Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie sonstige Referenzen) bis zum 16. Mai 2021 schriftlich oder per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) an die Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Untermarkt 6 - 8, 02826 Görlitz, personal@goerlitz.de richten. 

Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Für den Fall des Rücksendewunsches bitten wir Sie um Mitgabe eines ausreichend frankierten Briefumschlages.

Arbeitsort(e):
  • Untermarkt 6 - 8 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): TVöD-VKA E 8
Lohnart: Monatslohn
EDV-Kenntnisse: MS Office Anwendung
Berufserfahrung: 1-3
notwendiger Schulabschluss: Mittlere Reife/Realschule

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
Logo: Stadtverwaltung Görlitz

Firmenangaben:

Stadtverwaltung Görlitz
Untermarkt 6-8 Postfach 30 01 31
02826 Görlitz

www.goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau J. Serbe

personal@goerlitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/14660.

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