Suche anpassen

Regionalforscher:in (m/w/d)

Working Evolutions GmbH • Hochkirch

Bild zur Stelle Regionalforscher:in (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Forschung / Entwicklung
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Entwickeln
  • Forschen
Arbeitszeit: individuell gestaltbar
Arbeitsbeginn: 01.04.2021
Ende der Bewerbungsfrist: 01.03.2021
Befristung: 01.04.2024
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

NEW WORK ORGANISATION SUCHT FORSCHER:IN FÜR DEN LÄNDLICHEN RAUM

WAS WIR ERREICHEN WOLLEN:

Immer mehr Organisationen möchten sich im ländlichen Raum ansiedeln. Doch oftmals finden sie weder Räume, noch Partner:innen, noch Mitarbeiter:innen, weil auf dem Land anders gesucht wird als in der Stadt – Netzwerke und persönliche Kontakte gehen vor digitale Suchmaschinen. Wir wollen uns die Suchprozesse auf dem Land präzise ansehen und herausfinden, welche Aspekte digitalisiert werden können. Das angestrebte Produkt ist eine KI-gestützte Webseite, die alle relevanten Informationen für Gründungen im ländlichen Raum halb automatisiert zusammenträgt. Gern schicken wir dir den Projektantrag, wenn Du Dich tiefer einlesen möchtest.

 

Wir suchen ab dem 01.04.2021 ein:en Regionalforscher:in,

 

befristet für drei Jahre, 20 Stunden / Woche – 1.750,00- € brutto/Monat.

Unser Sitz ist das wunderschöne LebensGut Pommritz zwischen Bautzen und Löbau. Gemeinsam mit einer Regionalforscher:in in der Prignitz suchst Du nach freien Räumen, Freiberufler:innen, Infrastruktur, Netzwerken u.ä.– hauptsächlich online. Du bist damit gleichzeitig auch Forschungsobjekt – denn Dein Suchprozess wird die Basis der Programmierung. Du solltest also einerseits sehr transparent und geduldig Deinen eigenen Suchprozess beobachten und dokumentieren können, andererseits gerne mit Programmier:innen zusammenarbeiten. Da wir selbstorganisiert arbeiten, wirst Du Dir sicher auch noch weitere Arbeitsfelder suchen – allerdings brauchen wir Dich in diesem Forschungsprozess mit hoher Verbindlichkeit.

 

WIE WIR ARBEITEN:

Wir arbeiten grob orientiert an „Reinventing Organizations“ – wie genau das aussieht, kannst Du in der angehängten Verfassung sehen,die absolut bindend ist. Das heißt für Dich extrem viel Freiheit und damit verbunden auch Verantwortung sowie ein ungeheures Lerntempo für alle. Deine Arbeitsinhalte werden sich auch immer wieder verändern und Kommunikation ist essentiell, Du solltest also gut ausdrücken können, was Du brauchst. Arbeiten kannst Du wann, wo und wie Du willst, solange das die Arbeit befördert und nicht stört. Solltest Du einen Arbeitsplatz suchen, an dem Dir jemand sagt, was genau Du wann und wie machen sollst und Du keine Lust hast, eigenverantwortlich mit zu gestalten, bewirb Dich bitte nicht!


WIE WIR DICH KENNENLERNEN WOLLEN:

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht nur einen 08/15 Lebenslauf von Dir wollen, sondern Dich etwas besser kennenlernen möchten. Schick bitte daher bis zum 01.03 (ja, wie bei vielen Förderprojekten sehr kurzfristig) Deine Bewerbung an Jule & Anne, kontakt@working-evolutions.org. (Wenn Du zum 1.04 nicht starten kannst, bewirb Dich bitte trotzdem und sag uns, wann Du einsteigen kannst).

Schick uns dazu Deinen individuellen Lebenslauf (explizit nicht nach DIN-Norm), eine Beschreibung des für Dich genialsten Arbeitsplatzes der Welt (darf utopisch und nicht realistisch sein) – egal ob in Schrift, Bild oder Video und erzähl uns unbedingt in Deinem Anschreiben, welchen Bezug Du zu Forschung, Recherchen und/oder ländlichen Räumen hast.


Die Gespräche finden in der Woche vom 8-12.3.2021 statt – online oder in Pommritz.
Wir sind voller Hoffnung, dass wir zusammenpassen und Vorfreude, Dich kennenzulernen!


Hoffentlich bis bald...Juliane Wünsche & Anne Wilhelm 

Arbeitsort(e):
  • Pommritz 1 - 02627 Pommritz

DAS LEBENSGUT POMMRITZ

Seminar, Tagung oder Erholung vom Alltag:
In diesem einzigartigen vegetarischen Bio-Seminarhaus ist all das möglich! Gleichzeitig kannst du hier wunderschöne Natur und ihre Kreisläufe nicht nur bewusst erleben, sondern auch besser kennenlernen. Der perfekte Ort zum Arbeiten und Verweilen. Mach dir selbst ein Bild und komm auf ein Gespräch vorbei.


Gehalt (brutto): 1750
Lohnart: Monatslohn
für Quereinsteiger geeignet

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Betriebssport
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • Aktivpausen (Kicker, Billard, Dart, etc.)
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Jobsharing
Logo: Working Evolutions GmbH

Firmenangaben:

Working Evolutions GmbH
Pommritz 1
02627 Hochkirch

www.working-evolutions.de/

Ansprechpartner:

Ansprechpartner Frau Juliane Wünsche
Frau Juliane Wünsche
0174 8290603
kontakt@working-evolutions.org

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/13427.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?