Suche anpassen

Teamleiter Finanzen/ Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d)

Diakonisches Werk Bautzen e.V. • Bautzen


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen, Buchhaltung
Beschäftigungsart: Teilzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Archivieren
  • Beraten
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Personal führen
  • Pflegen
  • Rechnen
  • Telefonieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 38 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: 01.04.2021

Stellenbeschreibung

Unsere Mitarbeiter sind die Besten!   und   Wir wollen nur das Beste für unsere Mitarbeiter!

Das Diakonische Werk Bautzen e.V. ist ein spannendes und vielseitiges Unternehmen in attraktiver Umgebung mit starken und innovativen Fachbereichen.

Unser Diakonisches Werk vereint Bereiche der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, verschiedene Beratungsdienste sowie einer Kindertagesstätte.

Für die Verwaltung des Diakonischen Werkes Bautzen e.V. in Bautzen suchen wir ab dem 01.04.2021 einen

Teamleiter Finanzen/ Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d)


unbefristet mit 38 Wochenstunden.

Ihre beruflichen Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und / oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im einschlägigen Bereich und erste Erfahrung in der Führung eines Teams
  • fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB
  • sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht
  • umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Abrechnungs- und Buchungssoftware sowie den MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche erwünscht, die Akzeptanz der christlichen Ausrichtung des Vereins setzen wir voraus

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Teams Rechnungswesen mit derzeit zwei Mitarbeiter/-innen
  • Leitung, Bearbeitung und Vertreterfunktion der Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung
  • Bearbeitung von nationalen Umsatz- & Vorsteuerthemen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung
  • Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Auswertungen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Sie erwartet:

  • kollegiales und motiviertes Team
  • Möglichkeit Kompetenz und Kreativität beim Lösen von spannenden Aufgaben einzubringen
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen inkl. Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • berufliche, fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, teambildende Maßnahmen
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Fahrradleasing

Beginn: zum 01.04.2021

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns
ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittes an:


Diakonisches Werk Bautzen e.V.
Personalabteilung
Karl-Liebknecht-Str. 16
02625 Bautzen

oder per Mail

personal@diakonie-bautzen.de

 


Gern senden wir ihre Bewerbungsunterlagen nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.

Arbeitsort(e):
  • Karl-Liebknecht-Straße 16 - 02625 Bautzen

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Buchhalter/Buchhalterin
  • Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Rechnungswesen und Controlling
EDV-Kenntnisse: umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs- und Buchungssoftware sowie den MS Office-Produkten insbesondere Excel
Berufserfahrung: 1-3
Sonstiges: fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB / sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
Sonstiges: Jahressonderzahlung
Kindergeldzuschlag
Logo: Diakonisches Werk Bautzen e.V.

Firmenangaben:

Diakonisches Werk Bautzen e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 16
02625 Bautzen

diakonie-bautzen.de/

Ansprechpartner:

Frau Melanie Müller
03591481644

personal@diakonie-bautzen.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/13015.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?