Suche anpassen

Mitarbeiter (w/m/d) Business Planning mit japanischen Sprachkenntnissen

Sysmex-Partec GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle  Mitarbeiter (w/m/d) Business Planning mit japanischen Sprachkenntnissen

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Führungskräfte/Management, Fertigung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Betreuen
  • Entwickeln
  • Organisieren
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: 01.02.2021
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

Die Sysmex Partec GmbH ist ein welt­weit agie­ren­des Di­ag­nos­tik­un­ter­neh­men. Wir sind spe­zi­a­li­siert auf Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on hochsensitiver Durchflusszytometrie - Lö­sun­gen in un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­be­rei­chen.

Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“.

Bei Sysmex wollen wir den Fortschritt in der Gesundheit mitgestalten. Wir wollen mit unseren innovativen Produkten Menschen helfen. Das ist die Basis unseres Unternehmens und der Grund, warum wir tun, was wir tun. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die Spaß daran haben, in einem innovativen Arbeitsumfeld mit ihrem Engagement in einem großartigen Team zu arbeiten. Was uns bei Sysmex alle vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele. Wir legen großen Wert auf Authentizität und das jeder Mitarbeiter sich frei entfalten kann. Darin sehen wir die Grundlage unseres Erfolgs. 

Der Sysmex Kon­zern ist mit mehr als 9.000 Mit­ar­bei­tern in über 190 Län­dern welt­weit ak­tiv. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.

Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als

 


Mitarbeiter (w/m/d) Business Planning

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Überwachung und Erstellung von Berichten zu globalen Sales Daten
  • Finanzdatenanalyse von Sysmex Partec sowie deren Überwachung und entsprechende Berichterstellung
  • Marktanalyse und Planung von Aktivitäten zur Unternehmensförderung
  • Organisation von Meetings sowie deren Vorbereitung und Nachbereitung (Bsp: Protokoll, Präsentationen etc.)
  • Vorbereitung und Konsolidierung von Kennzahlen in Abstimmung mit der japanischen Firmenzentrale
  • Planung und Überwachung der Umsetzung neuer Business Chancen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Unternehmenskennzahlenanalyse sowie im Produktionscontrolling (Vorzugsweise im Konzernumfeld)
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktanalyse sowie Potenzialanalyse
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, Teams, Power Point etc.)
  • Verhandlungssicher in Englisch und Japanisch, sowie gute Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
  • zusätzliche  Benefiz: 
    • wie Job Bike
    • Eltern-Kind Zimmer

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen Herr Alexander Welk zur Verfügung. Tel +49 3581 8746 0  |  welk.alexander@sysmex-partec.com

Arbeitsort(e):
  • Arndtstraße 11 a-b - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: keine Angabe

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Rechnungswesen und Controlling
  • Wirtschaftsjapanologe/Wirtschaftsjapanologin
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • Gesundheitsmaßnahmen
  • ÖPNV-Zuschuss / Tankgutschein
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebssport
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Gratisgetränke
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kita-Zuschuss
Sonstiges: Englisch und Japanisch verhandlungssicher
Logo: Sysmex-Partec GmbH

Firmenangaben:

Sysmex-Partec GmbH
Arndtstraße 11 a-b
02826 Görlitz

www.sysmex-partec.com/

Ansprechpartner:

Frau Anne Westermeier
03581 8746 0

Westermeier.Anne@sysmex-partec.com

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/12621.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?