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Finanzleiter Kindertageseinrichtungen (m/w/d)

Stadtverwaltung Görlitz • Görlitz


Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Büro/Organisation/Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Kalkulieren
  • Kontrollieren
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std. / Woche
Arbeitsbeginn: 01.10.2020
Ende der Bewerbungsfrist: 31.08.2020
Anzahl der Stellen: 1

Stellenbeschreibung

In der Stadt Görlitz ist im Amt für Jugend, Schule, Sport und Soziales/ Sachgebiet Kindertageseinrichtungen die Stelle

      Finanzleiter Kindertageseinrichtungen (m/w/d) 

zum nächstmöglichen Termin mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen. 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen: 

  • die Leitung des Sachgebietes für alle finanztechnischen Angelegenheiten
  • die Planung, Organisation und Kontrolle des Finanz- und Rechnungswesens
  • Controlling
  • die Planung, Umsetzung und Abrechnung aller Finanzplan- und Investitionsvorhaben
  • Gremienarbeit

Mit diesen notwendigen Qualifikationen können Sie uns überzeugen: 

  • ein abgeschlossenes Studium zum/zur Dipl.-Betriebswirt/in (FH) oder (BA), Dipl.-Kaufmann (FH) in der Fachrichtung Rechnungswesen und Controlling oder einen  Bachelorabschluss der Betriebswirtschaft und Erfahrungen im Kitabereich

oder

  • die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, eine abgeschlossene Ausbildung als Kommunalwirt, Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt (VWA)
  • Fachkenntnisse und berufliche Erfahrungen im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht sowie im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung
  • fundierte Kenntnisse der einschlägige Gesetze und Vorschriften insbes. der Gesetze und Richtlinien für Kindertageseinrichtungen, Vergaberecht, Vertragsrecht, Vereinsrecht
  • Kenntnisse nationaler Förderprogramme und EU-Förderprogrammen mit Bezug zum Kitabereich
  • ausgeprägte Schlüsselkompetenzen, soziale Kompetenz, gute Fähigkeiten in Kommunikation und Vermittlung, korrektes und verantwortungsbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzfreudigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
     

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) im gehobenen Dienst  entsprechend Entgeltgruppe 10 (Angabe unter dem Vorbehalt der ab-schließenden Stellenbewertung)
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • betriebliche Altersversorgung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte einschließlich Ihrer Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie sonstige Referenzen) bis zum 31.08.2020 schriftlich oder per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) an die

Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Untermarkt 6 - 8, 02826 Görlitz oder personal@goerlitz.de richten. 

Bitte beachten Sie, dass wir Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstatten.  Für den Fall des Rücksendewunsches bitten wir Sie um Mitgabe eines ausreichend frankierten Briefumschlages.

 

Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie auf unser website www.goerlitz.de

 

Arbeitsort(e):
  • Untermarkt 6 - 8 - 02826 Görlitz

Gehalt (brutto): TVöD-VKA EG 10
Lohnart: Monatslohn
EDV-Kenntnisse: sichere Computerkenntnisse
Berufserfahrung: 1-3

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • 13. Monatsgehalt
Logo: Stadtverwaltung Görlitz

Firmenangaben:

Stadtverwaltung Görlitz
Untermarkt 6-8 Postfach 30 01 31
02826 Görlitz

www.goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau J. Serbe

personal@goerlitz.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/11199.

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