Suche anpassen

Fachbereichsleiter Finanzen/Controlling und Personal (m/w/d)

ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH • Görlitz

Bild zur Stelle Fachbereichsleiter Finanzen/Controlling und Personal (m/w/d)

Allgemeine Angaben

Arbeitsbereich: Controlling / Rechnungswesen / Finanzen
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
  • Analysieren
  • Beraten
  • Entwickeln
  • Kontrollieren
  • Organisieren
  • Rechnen
  • Dokumentieren
Arbeitszeit: 40 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort

Stellenbeschreibung

Zur Besetzung einer frei gewordenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachbereichsleiter Finanzen/Controlling und Personal (m/w/d)


fachliche/persönliche Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene betriebs- oder gesundheitswirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling bzw. Personalwirtschaft
  • anwendungsbereite Kenntnisse/berufliche Erfahrungen für diese Stelle
  • sicherer und erfahrener Umgang mit der Software der Fachbereiche, vorzugsweise Sage/Vivendi/ADDISON, MS Office, ConSense
  • analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz

Aufgabenbereiche:

  • Fach- und Führungsverantwortung für den gesamten Fachbereich nebst der Abrechnung soziale Dienste und der zentralen Beschaffung
  • Analyse der Vermögens- und Finanzlage des Unternehmens und Empfehlungen zur Unternehmenssteuerung
  • Erarbeitung und Validierung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Jahresabschlüsse und Haushaltsplanungen
  • Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Monatliches Reporting (Abweichungsanalysen, Plan-Ist-Vergleiche)
  • Vorbereitung und Beteiligung an Kosten- und Budgetverhandlungen
  • Projektmanagement (Projektleitung/Mitarbeit bei Projekten)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragestellungen

Zusatzleistungen:

  • mehrere Zuschläge und Zulagen sowie steuerfreie Gutscheinkarte
  • vermögenswirksame Leistungen
  • kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Frühstück/Mittagessen in hauseigener Versorgungseinrichtung
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit
  • Unterstützung bei der Suche nach Kindergartenplätzen oder einem Pflegeheimplatz

Interessenten senden bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und ihres frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich an:

ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH
Grenzweg 8, 02827 Görlitz

oder per E-Mail an: geschaeftsstelle@asb-goerlitz.de

Arbeitsort(e):
  • Grenzweg 8 - 02827 Görlitz

Gehalt (brutto): Vergütungsrichtlinien des ASB Sachsen

Geeignete Berufe / Abschlüsse

  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Personalmanagement
  • Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Rechnungswesen und Controlling
  • Finanzwirt/Finanzwirtin

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Weiterbildung
  • Pausenversorgung
Logo: ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH

Firmenangaben:

ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH
Grenzweg 8
02827 Görlitz

www.asb-goerlitz.de

Ansprechpartner:

Frau Lorenz (Geschäftsführung)
03581 / 73 51 01

geschaeftsstelle@asb-gr.de

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer jobs-oberlausitz.de/10706.

Express Bewerbung
Firmenprofil Umgebung (Kita/Schulen/Wohnungen) nur Wohnungen anzeigen
Nicht das Richtige?