40 Prozent mehr Besucher im ersten Halbjahr

40 Prozent mehr Besucher im ersten Halbjahr

Der Ansturm auf unser Karriereportal jobs-oberlausitz.de hält weiter an. Im ersten Halbjahr 2019 besuchten uns bereits 107.000 User. Im Vorjahreszeitraum waren es 77.000. Macht ein Plus von rund 40 Prozent. Im Monatsschnitt kamen zwischen Januar und Juni rund 23.000 Besucher auf jobs-oberlausitz.de. Auch die anderen Eckdaten zeigen einen positiven Trend: 26 Prozent mehr Sitzungen, 17 Prozent mehr Seiten pro Sitzung und 24 Prozent längere durchschnittliche Sitzungsdauer. Besonders erfreulich ist, wieviele Jobangebote unsere Besucher ansteuern: Im ersten Halbjahr wurden bereits über 1,5 Millionen Seiten besucht - ein Plus von knapp 50 Prozent.

 

Für die Unternehmen, die auf jobs-oberlausitz.de inserieren bedeutet das: Allerbeste Aussichten, ins Blickfeld von potenziellen Interessenten zu kommen. Was die Grundvoraussetzung ist, um eine Stelle zu besetzen. Die Arbeitgeber nutzen deshalb gern das redaktionell gepflegte Oberlausitzer Karriereportal. Zum Ende des ersten Halbjahres verzeichneten wir über 700 Stellenangebote. Vor einem Jahr waren es über 200 weniger. Ebenfalls gut frequentiert ist unser Bewerbermarkt. Präsentierten sich 2018 zum Ende des ersten Halbjahres hier 217 Frauen und Männer, so waren es Ende Juni 2019 über 500. 

Vielen Dank an alle, die jobs-oberlausitz.de nutzen. Ob als Personaler oder als Bewerber. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um Angebot und Nachfrage schnell und unkompliziert zusammenzubekommen.