Jobs-Oberlausitz weiter beliebt

Jobs-Oberlausitz weiter beliebt

Kein Aprilscherz: Das Karriereportal jobs-oberlausitz.de hat im ersten Quartal 2019 nochmals deutlich zugelegt. Fast 61.000 User besuchten in den ersten drei Monaten unser Angebot. Das ist ein Plus von knapp 50 Prozent. 2018 waren es im ersten Quartal rund 41.000 Besucher. Zuwachs auch bei den Sitzungen. Hier ging es um 31 Prozent nach oben auf 147.000. Satte 54 Prozent Zuwachs gab es bei den Seitenbesuchen. Über 820.000 Seiten wurden zwischen Januar und März von unseren Usern angesteuert. Im Schnitt surfte jeder Besucher pro Sitzung auf 5,57 Seiten und blieb 3,33 Minuten auf dem Karriereportal.

Soviel Besucherinteresse macht sich auch bei den Stellenanbietern bemerkbar. Die Unternehmen schalten im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Angebote. Im März 2018 hatten 166 Betriebe 489 Stellen veröffentlicht. Ein Jahr später waren es 710 Stellenangebote von 226 Arbeitgebern. Darunter sind auch Ferienjobs und Schülerpraktika. Die ersten Unternehmen nutzen diese kostenlose Möglichkeit, mit der jobs-oberlausitz.de die Betriebe dabei unterstützt, Nachwuchskräfte auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterhin gut nachgefragt ist auch der Bewerbermarkt. Hier können sich Kandidaten bei Unternehmen vorstellen - also finden lassen. Ende März 2018 nutzten rund 150 Bewerber diese Möglichkeit. Jetzt sind es rund dreimal so viele: 444 Profile von Kandidaten sind derzeit im Bewerbermarkt online.

Das Team von jobs-oberlausitz.de bedankt sich bei allen Kunden, Partnern und Nutzern für die Treue und wünscht ein erfolgreiches zweites Quartal.