2019 startet mit Rekordmonat

2019 startet mit Rekordmonat

Eigentlich hatten wir gedacht, dass das Jahr 2019 erstmal ganz ruhig beginnt. Bis alle wieder an Bord sind und Stellen ausgeschrieben werden, kann es schon etwas dauern. Doch in diesem Januar war alles anders. Vom ersten Tag an überrannten uns sowohl Unternehmen mit ihren Stellenanzeigen als auch die Besucher. Am Ende des Monats freuen wir uns über Allzeitrekorde:

Besucher:
Noch nie schaffte es jobs-oberlausitz.de in einem Monat, die 20.000er-Marke zu knacken. Im Januar 19 landeten wir gleich mal bei 26.000 Besuchern. Plus 36% zum bisherigen Bestwert.

Sitzungen:
Bislang stand der März 2018 mit gut 41.000 Sitzungen als Bestwert. Auch dieser Rekord wurde einkassiert. Über 52.000 Sitzungen standen am Ende in der Statistik (+27%).

Seitenaufrufe:
Hier wurde uns kurzzeitig schwindlig: Im Vergleich zum bisherigen Top-Monat riefen die Besucher rund 85.000 Seiten mehr auf. Der Rekord steht nun bei über 296.000 Seiten.

Über neue Höchstwerte freuen wir uns außerdem bei den besuchten Seiten pro Sitzung (5,62) und der durchschnittlichen Sitzungsdauer (3,31 Minuten). Das zeigt: Mit jobs-oberlausitz.de wird gearbeitet, weil es viele spannende Angebote zu entdecken gibt. 

Stichwort Angebote: Im Januar des Vorjahres lagen wir im Durchschnitt bei etwa 450 ausgeschriebenen Stellen. 2019 legte auch daingehend kräftig zu. Zu Jahresbeginn verzeichneten wir schon 600 Inserate. Zum Monatsende stieg die Anzahl auf 692 Stellenangebote. Es gibt also jede Menge gute Arbeit in der Oberlausitz.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Besuchern für den Rekordmonat und wünschen allen viel Erfolg, sei es bei der Jobsuche oder bei der Stellenbesetzung.